Leder eingedrückt

  • @Bubu Ein Kratzer im Lack ist nicht nur ein optischer Schaden, er führt auch zur Korrosion. Daher ist es nicht egal. Das ein Diffusor für die Optik da ist, war mir neu. Ich würde einen Diffusor wegen aerodynamischer Vorteile verbauen. Andersfarbige Nieren, Auspuffblenden oder Lacke tragen zum Wunsch nach Individualisierung bei. Ist doch legitim diesem Wunsch nachzugehen. Was das mit Wellen im Leder des Fahrersitzes zu tun hat verstehe ich jedoch nicht.


    Es ist nun mal so, das Leder ein Naturprodukt ist und das dehnt sich bei mechanischer Belastung.


    @f30_r Warum wirst Du jetzt persönlich? Trägt das zu Thema bei?

  • Glaubst du der Performance Diffusor für die normalen Modelle oder der Carbon Diffusor für die M Modelle macht einen aerodynamischen Unterschied? Die 50 Gramm Gewichtseinsparung beim Carbon Diffusor sind natürlich ein unbestreitbarer Performance Vorteil :D


    Leder Dakota ist stellenweise eben kein Naturprodukt sondern Kunstleder

  • Du vergisst, dass der Carbondiffusor auch viel verwindungssteifer ist. Das bringt nochmal einen ordentlichen Hub der Fahrleistung. *natürlichquatsch*


    Ich denke aber, dass das Leder der Sitzfläche kein Kunstleder ist. Kann mich aber täuschen.

  • Ich kann bei dem Thema nur mitteilen, das betrifft grundsätzlich auch andere Premium Hersteller.


    Selbst bei Sportwagen ist das ein bekanntes Problem, einige Hersteller versuchen dem entgegenzuwirken in dem sie die Sitzfläche, künstlich verkleinern
    (mehr Zwischen Nähte, unterteilt in einzelne Bereiche etc.) wie aber auch bereits erwähnt wurde, ist leder ein Naturprodukt, demnach unterscheiden sich die verwendeten Häute etc.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei meinem E90 sah es selbst nach 100k besser aus, als in meinem F36 nach 30k.
    Das Problem ist weniger das Dakota-Leder, sondern eher der Unterfütterung.

  • Bei meinem E90 sah es selbst nach 100k besser aus, als in meinem F36 nach 30k.
    Das Problem ist weniger das Dakota-Leder, sondern eher der Unterfütterung.

    Da habe ich auch schon andere gesehen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hiermal Bilder die BMW Niederlande nicht ausliefert an den BMW Haendlern.


    Die gehen nicht zurueck zum Werk.
    Trotz Funkelneu und Gruenes Licht von der Qualitaetsabteilung!


    Die werden in die Niederlande in Ordnung gebracht und dann erst zum BMW Haendler gebracht.


    Bei den Braunen koennte man ein Auge zudruecken, waere es nicht das am mehrere Stellen des Sitzes/Sitzen Wellen anwesend sind. Gesammteindruck

  • Wenn bei mir Wellen da sind und die stoeren mich dann wird das Leder wieder stramm gezogen. Auf Kulanz versteht sich.


    Das sind nunmal die Regeln beim BMW Niederlande. :thumbup:

    Stramm ziehen? Reden wir hier von einem Bettbezug oder der Sitzfläche an einem Autositz?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN