MAM B2 Erfahrung

  • Ich glaube wenn ich noch Spurplatten und den Rest gemacht habe, wird es gut aussehen.
    Aber ich glaube es gehen höchstens 5mm pro Seite!

  • Kein Problem, freut mich dass es dir geholfen hat.
    Ja, vielleicht gefallen sie mir besser wenn ich ihn tiefer gelegt habe, die Fensterleisten foliert und den schwarzen Grill habe, aber momentan kann ich mich noch nicht so damit anfreunden.
    Zur Not werden sie dann schwarz, dann passt es bestimmt besser!
    Falls du Interesse hättest, wäre 1100€ mein letzter Preis.


    Liebe Grüße Dennis

    Ich glaube wenn alles schwarz ist, dann ist der Effekt mit dem speziellen Felgendesign komplett dahin ... dann fehlt der Kontrast und alles ist einfach nur noch gleich - schwarz.

  • Erstmal danke für das Angebot Dennis, aber ich will mit die in Bronze Matt holen. Ich denke die passen perfekt auf einen weißen Wagen.
    Bei deinem würde ich auch alles in schwarz machen. Aber bei den Felgen wäre ich mir auch nicht sicher. Am besten wäre wahrscheinlich schwarz mit polierter Front.

  • So, Fahrzeug ist jetzt abgelastet und Felgen eingetragen, ausser ich bekomme ein Veto aus Marburg.
    Nur nicht so wie vorher mit dem TÜV abgesprochen.
    Als ich den Termin ausgemacht habe wurde mir vom TÜV Prüfer gesagt, dass er das Fahrzeug auf 1200kg HA Achslast ablastet und danach eine Eintragung nach 19.3 macht.
    So heute war ich an der Anmeldung und dann hieß es: Die Prüferin kommt dann zu ihnen!


    OK dachte ich schon, das wird bestimmt was werden. Als sie mich fragte warum ich überhaupt auf Ablastung komme sagte ich, dass ich das schon mit dem TÜV Prüfer besprochen habe, woraufhin sie nur sagte, dass ihr egal ist was ein anderer Prüfer gesagt hat und sie nur das Interessiert was sie selbst sieht.


    Am Ende wurden aus den 1200Kg Achslast hinten 1170kg, weil ja im Schein Reifen mit dem Traglastindex 94 eingetragen sind und sie darum auf Nummer sicher geht.
    Sorry aber wenn die zulässige Achslast auf 1200kg geändert werden würde wäre es auch mit meinem 90 Reifen getan, dann müsste man nicht nochmal extra 30kg zusätzlich ablasten, egal ob da im Schein 94 steht, BMW liefert den F30 ja auch mit anderen Felgen und Reifen Kombinationen mit nem Index von 91 aus was bei einer Achslast von 1230kg reicht.


    Ausserdem wurde das ganze dann in einer Abnahme nach Paragraph 19.2 und nicht 19.3 abgeändert und jetzt muss ich die ganzen Unterlagen noch nach Marburg schicken und nochmal 40€ bezahlen und dort wird das ganze nochmal überprüft und wenn von denen das OK kommt kann es eingetragen werden.


    Mann so ein Mist, das mit den Mehrkosten ist mir egal aber dass ich jetzt nochmal extra 30kg weniger Zuladung habe, also insgesamt 60kg das ärgert mich schon.


    Ich glaub ich muss da morgen nochmal vorbei bevor ich die Unterlagen wegschicken.

  • Habe mir die MAM B2 in 8,5 x 20 "Black painted" gekauft und eintragen lassen.

    Sind nun seit 3 Wochen montiert.


    Optik: Absolut :love:!

    IMG-20210331-WA0018.jpg


    Trotzdem <X ich nur!


    Vorne analog ABE die 225er drauf, hinten 255.

    Schon bei der Reifenmontage ist an der Radnarbe bei drei Felgen der Lack abgeplatzt.

    Bei einer Felge hat der Reifenhändler außerdem beim Aufziehen das äußere Felgenhorn angemackt. Diese Felge wurde direkt lackiert. Spielte mir in die Karten, da zusätzlich an einer Speiche (auf den ersten 250km!?) schon ein Steinschlag sichtbar war.


    Nun fahre ich den 4er selten (nicht als Daily) und mit diesen Felgen wir ein rohes Ei, doch mit den 225er sind die vorderen Felgen nicht mal bedingt alltagstauglich!

    Somit kam es wie es kommen musste: Gestern vom Lackierer abgeholt, heute schon an unbekannter "Unfallstelle" eine Macke reingefahren.


    Das ist allerdings unvermeidlich, denn das Felgenhorn ist ohne Belastung auf ca. 4,5cm Höhe und völlig ohne Schutz.

    Somit kann man nicht einmal problemlos einen abgesenkten Bordstein befahren (Reifen gibt nach) oder entlang fahren, geschweige denn Randsteine. :fail:


    Ich kann diese Felgen in dieser Rad-Reifen-Kombination nicht empfehlen.


    PS: Vorne sieht es affig aus; als wäre der falsche Reifen drauf.. :rolleyes: