Lackierung Heckschürze F32 wie am besten ?

  • da muss nix lackiert werden.. ich sehe jedenfalls keine Beschädigung des Lacks.


    Fraglich ist, ob die "alte Form" wieder herstellen kannst. Normalerweise wird das aufgrund der Dicke des Materials mit einem heißen Draht von innen bearbeitet - kann ich aber nur bedingt zu raten, weil das zu Beschädigungen an der Innenseite führt.


    Mit einem Heißluftföhn kannst du das von innen erwärmen und dann versuchen die Delle rauszudrücken ... fraglich aber wie gesagt, ob das zum Erfolg führt - aber vielleicht hast du Glück!

  • Solltest du den toten Winkel Warner haben, kannst du den stossfänger laut bmw nicht lackieren. Der Sensor ist unter dem stossfänger platziert, und eine dickere Lackschicht scheint wohl zu Problemen zu führen.

    Ich weiß, schon gelesen....was meinst du, warum ich gefragt habe, ob man den noch irgendwie anders ausbessern kann ? ;)

  • da muss nix lackiert werden.. ich sehe jedenfalls keine Beschädigung des Lacks.


    Fraglich ist, ob die "alte Form" wieder herstellen kannst. Normalerweise wird das aufgrund der Dicke des Materials mit einem heißen Draht von innen bearbeitet - kann ich aber nur bedingt zu raten, weil das zu Beschädigungen an der Innenseite führt.


    Mit einem Heißluftföhn kannst du das von innen erwärmen und dann versuchen die Delle rauszudrücken ... fraglich aber wie gesagt, ob das zum Erfolg führt - aber vielleicht hast du Glück!


    hatte vorhin mit einem Beulenonkel geschrieben, der meinte, wenn man von hinten an die Stoßstange dran kommen würde( was man ja bei Demontage des Diffusors kann ), dann kann man das evtl.
    wieder ausrichten die Beule...werde am Freitag da mal vorbei schauen und ihm die Delle genau vorstellen.

  • weil du einen günstigeren Weg gehen wolltest?

    Ganz genau und nicht scharf drauf bin, dafür extra ne neue Schürze zu kaufen und lackieren zu lassen....das es noch anders geht, wurde mir jetzt bereits beantwortet.