Lackierung Heckschürze F32 wie am besten ?

  • Hallöchen zusammen,


    in der Hoffnung, hier einen Lackierexperten zu haben, wollte ich mal nachfragen, wie man die Fehlstelle an meiner estorilblauen Heckschürze (s. Fotos)
    am besten ausbessern kann. bekommt man die minidelle irgendwie ausgebeult oder sonst behoben, ohne gleich die ganze Heckschürze neu lackieren zu müssen ?


    Möchte das gerne geklärt haben, bevor ich meinen Performance Diffusor drüber haue, denn das wird ja dadurch nicht überdeckt, sondern weiterhin sichtbar.



    Bitte um Meinungen, besten Dank schonmal !

  • muss man warm machen und ausbessern.

    Heißt also, muss nicht komplett neu lackiert werden ? Das beruhigt mich dann ja schonmal.
    Dann muss ich nur noch einen fähigen Lackierer in NRW, Ruhrgebiet finden, der mir das ausbessert und nicht direkt sagt "müssen wir neu lackieren".

  • Ob's wirklich so einfach geht?
    Bin da grad etwas skeptisch.
    Das ist die Kante zum Übergang des Diffusors, oder?
    Da dies ja eine "harte" Kante ist, bezweifle ich ehrlich gesagt das es mit Wärme fünktioniert.
    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Grüße,
    Reinhard

  • Richtig, ist die Kante zum Diffusor, wo dann eben der Performance Diffusor demnächst hinkommen soll.
    Und alles aus Kunststoff natürlich....es wär halt echt richtig blöd, für diese "Kleinigkeit" die ganze Schürze neu lackieren zu müssen....
    Und einen zu finden, der sich mit "warm machen" auskennt.

  • Das Problem ist doch weniger der Lack als das Entfernen der "Beule". Allein mit Lackieren könntest Du doch nichts ausrichten. Beispachteln geht da wohl eher weniger und wegschleifen kannst da auch kaum. Für mich sieht das so aus, dass, wenn Wärme nicht funktioniert, wohl eher eine neue Schürze fällig wäre. Dann käme natürlich auch der Lackierer wieder ins Spiel.


    Guck doch mal, ob Du nicht einen vertrauenswürdigen "Beulendoktor" in der Nähe findest. Dabei könnte Dir ggf. auch Deine Versicherung hilfreich zur Seite stehen. Wäre ja schließlich so etwas wie Smart-Repair.

  • Schonmal danke für deinen Hinweis, was meinst du mit der Versicherung genau ? Also übernehmen wird die nichts davon, wenn dann nur Vollkasko -> ergo Hochstufung, was ich natürlich nicht will.
    Oder soll die mir nur einen passenden Beulendoktor aussuchen, meintest du das ? :)

  • Einfach mal selbst mit einem normalen Haarföhn erwärmen und von der hinteren Seite nach außen drücken. Habe das schon mehrfach im Stoßfängerbereich gemacht und es funktioniert. Man braucht nur ein wenig Wärme und Gefühl.

  • Solltest du den toten Winkel Warner haben, kannst du den stossfänger laut bmw nicht lackieren. Der Sensor ist unter dem stossfänger platziert, und eine dickere Lackschicht scheint wohl zu Problemen zu führen.