Glückwunsch. Dann verrate uns aber bitte auch, wie Du das gemacht hast.
Beiträge von Markus F.
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Du kannst auch einfach die Spiegelkappe im M4 Style kaufen.
Gruss
Was auch sinnvoll ist, da der Rest des Spiegels identisch mit den "normalen" Spiegeln ist.
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Das beantwortet meine Frage ob das Leder möglicherweise irgendwie seltsam auffällt

Mit dem Frontziergitter hast Glück, davon bekommt man in D seit Monaten wenn überhaupt nur die linke Seite

Ach ja, hast Du für die M Lenkradspange dieses "Akkustikschaumteil" 32307850622 über dem Vibrationsmotor verbaut?
Sorry wenn ich hier Deinen Showroom Thread mit Fragen zumülle

Alles gut. Dann kommt hier ein bisschen Leben in die Bude.
Ich habe für die Spange gar nichts zusätzlich verbaut. 1:1 getauscht.
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Hab die ganzen alten Preislisten und Kataloge vom F33 mal durchgesehen,
Scheinbar wurde bei Markus tatsächlich das M Performance Ziergitter aus der Zubehörecke verbaut, wie Reinhardt schon geschrieben hat.
Dann muss ich das noch mit in die "Änderungsliste" aufnehmen: "BMW M Performance Frontziergitter schwarz"
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Also die M Spange ist bei mir auch lederbezogen, von daher würde es mich wundern wenn es bei dir nicht so ist.
Dann muss ich wohl ich da wohl mal genauer hinsehen

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Liest sich (ohne Fachkenntnisse) fast so, als würde einer der beiden Rotorlagesensor defekt sein oder ein nicht plausibles Signal liefern.
Aber damit sollen sich besser die Profis hier auseinandersetzen....
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Sieht top aus

okay, ich bin etwas befangen: bin gerade Deinen Thread gestoßen und musste echt schmunzeln, weil ich hab auch 'nen F33 LCI 420d BJ 2018 in Mineralgrau mit gleichen Felgen und fast identischer Ausstattung. Dazu kommen noch ähnliche Umrüstungen wie bei deinem, z.B. Endrohrblenden schwarz, lackierter M Heckdiffusor schwarz, rahmenloser GTO Spiegel...
Ich hab meinem in einem Anfall von Geldvernichtung noch die Black Line Rückleuchten statt den normalen LCI LED gegönnt. Finde die werten auch nochmal auf.
Kennzeichen werden noch rahmenlos geklettet (3D Plastikschilder). 6WA zu 6WB ist gerade in Arbeit und 2TB mit M4 Lenkradspange ist gerade in der Beschaffung.
Wie bist Du mit der M4 Lenkradspange zufrieden? Diese ist ja lederbezogen, passt also nicht zum normalen Airbag, dafür optisch gut zum Lenkradkranz?
Und waren Deine Nieren-Ziergittern schon ab Werk komplett schwarz oder hast Du die lackiert/umgebaut? Bei mir ist der Rahmen Chrom und nur die 9 Stäbe schwarz glänzend.
Das wollte ich schon lange ändern, daher bin ich froh dass ich die Bilder von Deinem entdeckt habe.
Gruß,
Tom
Hi Tom,
sehr interessant, dass Du ähnliche Umrüstungen vorgenommen hast. Da scheinen Geschmäcker ja doch nicht immer verschieden zu sein

An den Nieren habe ich nichts geändert, die war ab Werk (zumindest ab Kauf) komplett schwarz (erweitertes Shadow-Line?)
Die M4-Lenkradspange ist bei mir nicht mit Leder bezogen. Insofern ist das nur der Schlitz in der Mitte, der die M4-Spange von der M-Sport-Spange unterscheidet.
Grüße
Markus
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Die Verbindung wird automatisch hergestellt.
Wenn Du nicht im CarPlay Menu bist, zeigt er Dir beim Druck auf die Navi-Taste die BMW Map. Wenn Du schon in CarPlay bist, dann die von Apple.
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Moin, kann mir eventuell jemand sagen, welchen Kabeldurchmesser die Kabel des RLS haben? Ich möchte dort Stromdiebe anbringen für den neuen Spiegel. Ich habe aber die Vermutung, dass die Kabel zu dünn für normale Stromdiebe sind (min. 0,5mm2). Ich kann leider nichts dazu finden und durchschneiden und nachschauen möchte ich ungerne😂
Wäre echt top falls mir jemand helfen kann:)
Mit freundlichen Grüßen Nicolas
0,35 mm2
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Was aber noch sein kann: Wenn das EPS Steuergerät einen Spannungsabfall (Verlust Klemme 30) hat, kann es sein, dass der Absolutwert der Lage der Zahnstange verloren geht. Dann muss das neu kalibriert werden, was das Auto automatisch während der Fahrt (> 20 km/h) macht oder aber auch im Stand durch Volleinschlag der Lenkung (Geradeausstellung, linker Anschlag, rechter Anschlag, Geradeausstellung) erfolgen kann.
Der Rotorlagesensor ist übrigens redundant ausgelegt. Einer zur Messung, der andere zur Plausiblisierung. Wenn einer davon defekt wäre, müsste wahrscheinlich ein entsprechender Fehler hinterlegt sein.
Danach weiß ich an der Stelle leider auch erst nicht mehr weiter.
Für diejenigen, die das ab hier lesen, wäre es aber sicherlich hilfreich, wenn Du einmal das Problem von vorne bis hinten schildern würdest und dabei auch sagst, was im Vorfeld am Fahrzeug ggf. gemacht worden ist und was Du schon versucht hast, um den Fehler einzugrenzen. Hast Du eigentlich eine variable Sportlenkung oder die "normale"? Salamitaktik ist in Bezug auf Informationen zur Fehlersuche leider wenig hilfreich.