"Nicht trennbar" ist relativ. Du musst die Kunststoffschweißpunkte vorsichtig aufbohren und nach dem Folieren wieder verkleben. Kann aber sein, dass das nicht mehr richtig hält. So ist es leider bei mir. Ich muss die Verbindung ganz rechts (da, wo die Dekorleiste aufhört und nur noch die Akzentleiste weiterläuft) ab und an mal nachkleben. Aus- und Einbau geht aber mittlerweile sehr schnell ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 440i Gran Coupe ohne OPF. Hatte letzten Monat einen beim BMW Händler gefunden und er war auch bereit mir die MPPSK einzubauen. Hätte mich ingesamt 43.000€ gekostet mit MPPSK. Habe dann 1 Tag gezögert und das Auto wurde schon verkauft. Seitdem kommt nichts gescheites mehr rein, bis auf einen perfekten, genauso wie ich es mir wünsche und mit MPPSK von Privat. Er möchte aber 46800 Euro haben. Würdet Ihr soviel an einen Privaten bezahlen? Der ist deutlich teurer als vergleichbare bei Händlern. Nur hat er schon fast alle M-Performance Teile eingebaut inklusive MPPSK und nur 29.000km gelaufen.
Verschieb Deine Frage besser hierhin. Da werden wahrscheinlich so viele Antworten kommen, dass das nicht in die KFKA-Kategorie passt.
-
Die StVZO ist aber auch wirklich ein Spielverderber... Naja mal Spaß beiseite: hab mir eigentlich schon gedacht, dass das nichts werden kann, es spricht eigentlich so ziemlich alles gegen Legalität. Der Gedanke an das Teil ist schon sehr verlockend, ich will allerdings auch nicht unbedingt, dass meine Betriebserlaubnis erlischt.
Und in die Rubrik "Das fällt ja nicht unbedingt sofort auf" gehört das ja auch nicht gerade.

-
Hey Leute,
bin auf etwas ganz cooles (zumindest meiner Meinung nach
) aufmerksam geworden:
Carbon Diffusor mit Bremslicht
Denkt ihr man hat damit eine Chance bei einer Einzelabnahme? Anscheinend gibt es nicht mal ein Materialgutachten und die Lampe hat sowie ich das jetzt gesehen habe auch keine E-Nummer. Wie schätzt ihr das ein, will mich nicht beim Prüfer blamieren...Mag auf dem Track interessant sein. Im Bereich der StVZO nicht sinnvoll und sehr, sehr, sehr wahrscheinlich nicht ansatzweise zulassungsfähig. Der Sinn eines dritten Bremslichts ist der, dass der nachfolgende Verkehr sehen kann, wenn der Wagen VOR Deinem Vordermann bremst. Daher sind die auch immer so angebracht, dass man sie durch die Heck- und Frontscheibe des Vordermann sehen kann. Das Bremslicht da unten erfüllt den Zweck kaum.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein viertes Bremslicht in D zulässig ist, so dass Du das reguläre dritte Bremslicht deaktivieren müsstest. Und dann wäre der Sinn und Zweck des "neuen" dritten Bremslichts aufgrund der niedrigen Position hinfällig.
Also dürfte das im Zusammenspiel mit dem fehlenden Materialgutachten und der nicht vorhandenen E-Nummer ausschließlich zur Erheiterung des TÜV Prüfers dienen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du hast irgendeinen Turbo in den Raum geworfen, der gar nicht im fraglichen Auto ist. Hör doch mal hin, lies doch einfach mal, denk doch mal nach.
Dein Ton ist eine Katastrophe, das kannst Du bei Dir zu hause machen.
Echt jetzt? Nach neun! Tagen steigst Du da wieder ein?
-
Ich hoffs, allerdings sieht der Kofferraum beim F33 ganz anders aus als der vom F32
Du hast gleich Post
-
Guten Abend,
könnte mir jemand Unterstützung beim Anschluss der Audison AP 8.9 Bit in einem F31 leisten ?
Danke
Mit dem passenden Kabelsatz ist das plug and play. War es bei mir jedenfalls.
-
Am besten machst du mal eine Logfahrt und zeichnest den Öldruck auf.
Welche Hard- und Software braucht man denn dafür?
-
Mal ganz genau

EDIT: Kommentar nicht mehr erforderlich
-
Meine Antwort:
Verkleidung für Abdeckung am Längsträger ausbauen.
Anderer Wortlaut, aber genau das Teil ist damit gemeint.
Lass doch mal die Links weg. Die sorgen nur für Verwirrung, weil sie für die meisten ins Nirwana führen.