Beiträge von Markus F.

    Die Pumpe wird direkt über das Front Electronic Module (FEM) angesteuert. Die Ansteuerung wird unterbrochen, wenn die Pumpe blockiert oder das Füllniveau zu niedrig ist, was Dir aber angezeigt wird. Eine explizite Sicherung habe ich jetzt in den Plänen nicht gefunden.

    Komfortsitze sind mir nicht bekannt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Breite der Sitzflächen vom Standard- zum Sportsitz unterscheidet. Auf jeden Fall sind die Sitzwangen ausgeprägter. Ich persönlich finde die Standardsitze grausam unbequem, die Sportsitze hingegen gut. Aber da spielt soviel persönliches Empfinden eine Rolle, dass man kaum wagt, eine Wertung abzugeben. Für mich z. B. ist die Lordosenstütze ein Muss, meine Frau will die nicht haben (aber sie mag, im Gegensatz zu mir, ja auch die Standardsitze).


    Das Beste für Dich wäre wohl, mal einen Händler zu suchen, der einen F3x mit Sportsitzen im Gebrauchtwagenprogramm hat und die dann einfach mal auszuprobieren.

    Du musst im Anschluss an die Befüllung MIT Vakuumbefüllgerät auch noch eine Entlüftungsroutine durchführen. Ohne Zugriff auf die Daten dieser Prozedur würde ich das nicht machen.

    Das Umstecken der LWL ist bei entsprechender Vorsicht im Umgang mit LWL (wie Du schon geschrieben hast) alles andere als Hexenwerk.


    Allerdings dürfte doch beim "Nicht-Umpinnen" der LWL noch so einiges anderes nicht funktionieren. Die LWL sind halt die Leitungen für den MOST Bus. Der ist als Ringleitung ausgeführt. Wenn der MOST durch Nicht-Umpinnen unterbrochen ist, dann sollte doch eigentlich nichts mehr funktionieren, was damit arbeitet.

    Ich kenne persönlich nur die Qualität der Frontlippe von Rieger Tuning und die war für mich 1a. Ob die etwas im Programm haben, was Dir gefällt, musst Du selbst entscheiden.