Beiträge von Markus F.

Heute Tüv machen lasen. Alles in Ordnung. Dank E-Prüfzeichen kein Problem und keine Bemängelung.
    Auch die Osram LED Spiegelblinker ( mit Animation ) inkl. E-Prüfzeichen haben kein Problem dargestellt.

Edit: Und die Polizei interessiert sich überhaupt nicht für mich und meine externe Ausstattung am Fahrzeug. Ebenfalls bis jetzt keine Schwierigkeiten bzw. Nachfragen.

Danke für die Rückmeldung. Wundert mich schon ein bisschen, dass der TÜV bei dem E-Prüfzeichen nicht mal etwas genauer hinsieht - ich zweifle einmal an, dass die Chinesen da ein "echtes" Prüfzeichen haben. Trotzdem viel Spaß und wenig Ärger damit...

Ich würde ja auch gerne auf ein neues Fahrwerk wechseln, da eine reine Tieferlegung mit den gängigen Federn bei meinem F33 leider nicht möglich ist (M-Fahrwerk und Achslast hinten 1.290 kg). Leider haben die ganzen Kits offensichtlich eine "Mindesttieferlegung" von 40 mm, wenn ich die Verstellbereiche richtig verstehe. 40 mm sind mir dann aber deutlich zu viel. Ideal wären 30 mm vorne und 20 mm hinten. Zieht man davon die werksseitigen 10 mm ab, würde der Wagen aus meiner Sicht perfekt im Futter stehen und auch noch die Garagenzufahrt hochkommen ;)

Sicher kannst Du die nachkaufen. ATU, Kaufland und wer auch immer lassen grüßen.

Tausch die doch vorher einfach einmal mit der 5 A daneben aus. In ganz seltenen Fällen sieht man nicht, dass die ausgelöst haben. Wenn das nicht hilft, scheint wohl das Schaltzentrum Dach defekt zu sein.

Zuerst würde ich die Sicherungen prüfen. Vor allem wenn sich wirklich gar nichts tut. Also auch kein Geräusch bei dem man davon ausgehen könnte das der Motor zumindest versucht zu arbeiten.

Müsste Sicherung F20 (5 A) im Stromverteiler vorn sein. Die versorgt das "Schaltzentrum Dach". Da weder Blende noch Dach sich bewegen und beides einen eigenen Motor hat, der jeweils von der gleichen Stromquelle versorgt wird, wäre das auch meine erste Vermutung.

Wenn ich die mir vorliegende Doku richtig deute, ist der Ausströmer unter dem Sitz kein einzelnes Teil, sondern der komplette Luftkanal bis zum Anschluss im Fußraum vorne. Würde also bedeuten, dass Sitze, Teppich, etc. raus müssen, um den Ausbauen und "ausschütteln" zu können.