Wenn ich die mir vorliegende Doku richtig deute, ist der Ausströmer unter dem Sitz kein einzelnes Teil, sondern der komplette Luftkanal bis zum Anschluss im Fußraum vorne. Würde also bedeuten, dass Sitze, Teppich, etc. raus müssen, um den Ausbauen und "ausschütteln" zu können.
Beiträge von Markus F.
-
-
Fitment sieht zu gut aus Serie zu sein:)) Meiner Meinung nach. Vorne sieht es nicht höher aus, wie meistens beim Serienfahrwerk. Weiß nicht.. Vielleicht nur ein Federnsatz, H&R oder sowas.
Mach das Bild mal ein bisschen heller und Du siehst, dass der gar nicht so tief ist.
-
Wenn Du die Batterie mit dem höheren Wert registrierst, denkt das Batteriemanagement sofort, dass die Kapazität nur noch bei 90% liegt, schließlich hast Du physikalisch nur max. 95 der registrierten 105 Ah. Das wäre irreführend. Also den kleineren Wert nehmen. Wurde das nicht schon einmal (oder mehrfach gesagt?)
-
Vielen Dank für deinen Antwort!
"Das adaptive ist beim Hinterradantrieb 10mm tiefer, beim x-Drive gleich hoch." - meinst du 10mm tiefer als der M-Sport oder 10mm tiefer als Serie?
10 mm tiefer als Serie
-
Was ist schon "zu spät"?
Die Uhrzeit (klärt sich in Post #2.683 auf)

-
-
Die LHZ braucht 4 Kabel. 2 x 0,35 mm2 für den Temperatursensor und 2 x 0,75 mm2 für die Heizmatte.
12 V Versorgung sollte für das Display kaum ausreichen. Irgendwoher müssen die Daten für die Anzeige ja noch kommen (Bus?).
-
Meine Fresse. 65 Seiten!!! Ich bin mal wieder beeindruckt von der deutschen Bürokratie

-
Nein, hab nichts bezahlt, hatte ja noch Service Inklusive und mir ging es hauptsächlich um den Serviceeintrag bei BMW.
Auf die Diskussion hinterher hatte ich keine Lust, da sie auf jeden Fall behauptet hätten es wäre richtig gemacht worden. Und bezahlt hab ich ja nichts.
Verstehe. Das mit dem Service Inklusive hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dann bin ich mal gespannt, wie die das bei mir lösen. Habe auch SI, aber keine Möglichkeit (und Lust), das Ganze nachher noch einmal ordentlich zu machen.
Vielleicht sollte ich mir meine alte Bremsflüssigkeit nachher mitgeben lassen

-
Das ist mir schon klar, bin selbst Kfz-Meister.
Hab es aber schon oft mit bekommen, das einfach nur der Behälter leer gesaugt und aufgefüllt wird und dem Kunden ein Wechsel verkauft wird. Kann er ja nicht nach prüfen.
Nur mal so für mich aus reiner Neugier:
Dass Du vom Fach bist, ist ja bekannt. Wenn Du aber doch wusstest, dass BMW die Arbeit nicht richtig gemacht hat, warum hast Du denen das nicht um die Ohren gehauen? Schließlich hast Du das doch bezahlt. So hast Du am Ende nur doppelte Arbeit und mehr Kosten.