Beiträge von Markus F.

Also ich habe bei meinen beiden F33 das 6WA gegen das 6WB getauscht. Einmal neu gekauft und dann bei Fahrzeugwechsel mitgenommen (mit neuem EEPROM). Wurde entsprechend codiert und fertig war die Sache.

Beim Händler gab es noch nie Probleme deswegen. Beide Wagen waren noch in der Werksgarantie. Du musst nur aufpassen, ob Du eins mit Anschluss für ein HUD brauchst. Wenn nicht, kannst Du quasi jede Teilnummer nehmen, wenn doch, halt eben nur die mit HUD Anschluss.

Klingt für mich erst einmal nicht schlecht. Es scheint ja so, als kommen die Teile alle aus einem Spenderfahrzeug. Ich stoße jetzt bewusst nicht die Diskussion an, ob die Teile legal zum Verkäufer gelangt sind. Da es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, setze ich das einmal wohlwollend voraus.

Auch wenn der Einbau letztendlich wirklich nicht kompliziert ist und max. 1 Stunde dauern sollte, würde ich persönlich dazu tendieren, dass auch vor Ort machen zu lassen. Kostet ein bisschen mehr, dafür fährt man mit der Sicherheit vom Hof, dass erst einmal alles funktioniert. Wenn der Einbau zu einem annehmbaren Festpreis angeboten wird, würde ich das auf jeden Fall machen lassen. Da hat man dann auch im "Garantiefall" keine Diskussion, dass man selbst beim Einbau was kaputt gemacht hat.

Jetzt kommt das ABER: Wenn der Händler in Essen sitzt (was für Dich ja quasi ein Heimspiel wäre), warum bietet er den Einbau nur in Berlin, Kassel und Ingolstadt an? Das würde ich mal klären. Fühl' dem Verkäufer ein bisschen auf den Zahn und sieh, wie er reagiert. Kommt Dir das spanisch vor, lass es. Wenn nicht, schlag zu.

Die eigentliche Frage ist doch, ob Du bereit bist, die aktuell übertriebenen Gebrauchtwagenpreise zu bezahlen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der Wagen (Du könntest eigentlich mal einen Link einstellen) genau das, was Du suchst. Wenn es nötig ist, das Fahrzeug zu wechseln und Du das "Kleingeld" hast, schlag zu. Billiger wird es erstmal kaum.

Wenn Du (ggf. länger) warten kannst, warte. Ob es wirklich besser wird, kann Dir nur eine Glaskugel sagen. Meine ist gerade zur Politur außer Haus ;)

Nun mal langsam mit den jungen Pferden. Keiner hat Deine Meinung kaputtgeredet. Mir ist lediglich Deine Bemerkung "Das mit dem LMM und dem Öl ist Schwachsinn, gibt sogar ein Video darüber." aufgestoßen. Meine Gedanken dazu habe ich geäußert, mehr nicht.

Alles wird gut...