Beiträge von Markus F.

    Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

    Hab alles verbaut, mit dem FS bin ich zufrieden nur mit dem Bass nicht und überlege vom Budget der subs ne endstufe zu kaufen…

    Und ja - die Pico ist ne DSP mit FW…Google hilft…

    Alles gut, dann kann Google Dir ja auch weiter helfen...

    Oh. Sorry. Hatte ich wohl zwischenzeitlich wieder vergessen.
    Die Pico soll dann was machen? Die Subs ansteuern? Ist das eine DSP Endstufe? Wenn nicht, hat die eine eingebaute Frequenzweiche für die Subs?
    Verbaue doch erst einmal das, was Du hast. Endstufe kannst Du immer noch nachrüsten. Dazu musst Du ja nicht mehr an die Sitze oder Kabel im Innenraum verlegen.

    Du meinst sicherlich die Eton Subs. Du kannst es ja erst einmal mit dämmen versuchen, die Eton LS bekommst Du sicherlich später noch einmal. Ich bin allerdings ein Freund von ganzheitlichen Lösungen und würde beides machen.

    Dann würde ich sagen: Go for it!

    Wie gesagt: Unbedingt das Gehäuse des USB und die Türpappen mit Alubutyl bekleben. Manche kleben die Türbleche auch noch ab, aber das ist wohl eine Geschmacks- und Glaubensfrage.

    Zum Testen kann ich wärmstens das Album "King of Bass" von Bass Mekanik empfehlen. Wenn da nichts mehr scheppert, ist alles perfekt gedämmt ;)

    ...vor allem richtig tiefe Bässe bei normaler Lautstärke.

    Mit Untersitzwoofern? Keine Chance mangels Volumen. Die Eton LS klingen einfach sauberer und die Audison bietet einen vernünftig einstellbaren DSP, was die BMW Hifi-Endstufe eben nicht hat. Daher ist der Center zusammen mit der Audison auch unsinnig.


    Ob die Audison für Dich genug Druck hat, wenn die Kanäle für die Subs nicht gedrückt sind, wage ich einmal zu bezweifeln. ;)

    Einen direkten Vergleich habe ich nicht gemacht. Bin aber von meinem alten F33 mit Eton/Audison-System ohne Center quasi direkten den neuen F33 mit HK System umgestiegen. In Sachen Räumlichkeit war das HK System trotz Center nicht besser. Ich weiß sowieso nicht, wozu der gut sein soll. Alles, was der an Signalen bekommt ist doch eh gerechnet und nicht als Information auf der Tonquelle abgespeichert.