Beiträge von Markus F.

Wenigstens hast Du gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.

Ich hatte mal einen schönen Schadenfall an einer Industriemaschine, wo die Typen Schrauben versehentlich mit 360 Nm statt 300 Nm angezogen haben. Die haben den Fehler zwar bemerkt, dann aber die gleichen Schrauben einfach gelöst und wieder mit 300 Nm angezogen. Das hat am Ende ordentlich gerumst und gute 2 Mio € gekostet.

Dummheit muss aber manchmal auch irgendwie bestraft werden ;)

Ich hatte das auch mal gelesen und immer mal wieder drüber nachgedacht, wenn es irgendwo mal wieder erwähnt worden ist. Jetzt hätte ich mal einen triftigen Grund. Danke für die Info.

... und was ist ein "Dragy"?

BTW: Ich finde ja, dass man den Unterschied zwischen den Spiegeln sehr gut sieht. Nicht nur der fehlende Rahmen, sondern auch die deutlich dezentere LED der Alarmanlage fallen überaus positiv ins Auge. Umso erstaunlicher finde ich es immer noch, dass meine Frau den Wechsel noch nicht bemerkt hat. Aber das 6WB hat sie ja auch nicht wahrgenommen. Dafür aber die Rieger Spoilerlippe sofort und die musste leider auch wieder ab.

gibt's hier irgendwo was zu lesen, wie man den Innenspiegel demontiert? Hab nix gefunden :/

Die beiden Verkleidungshälften am Spiegelfuss vorsichtig seitlich wegschieben, Kabel abklemmen und dann den Spiegel am Fuß mit einem beherzten Ruck parallel zur Scheibe nach vorne/unten "herausdrücken". Nicht Hebeln und keine Werkzeuge nehmen.

EDIT: Du hast Post!