Beiträge von Markus F.

Dann scheint ja zumindest die BT-Verbindung an sich korrekt zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass Musik und Telefon anders vom Handy an das Auto übertragen werden.

Nur mal so auf blöd: Man kann in irgendeinem Menu im iDrive (ich glaube unter Telefonie oder mobile Geräte oder so) auch die Telefonlautstärke und die Mikrofonempfindlichkeit anpassen. Nicht, dass da etwas verstellt ist. Die Einstellungen kann man aber nur bei einem aktiven Gespräch ändern.

Was die Anpassung der Uhrzeit angeht: Die ist standardmäßig auf manuell eingestellt. Habe ich heute wieder bei meinem 5er Leihwagen gesehen. Der stand auch noch auf Sommerzeit. Beim F33 musste ich auch (wieder?) auf automatisch umstellen, obwohl ich mir sicher war, dass schon bei der letzten Zeitumstellung gemacht zu haben. Vielleicht geht die Einstellung auch verloren, wenn man bestimmte Sachen codiert.

Der Diesel hat definitiv mehr als 52 Liter. Das weiß ich daher, weil ich meistens mehr las 52 Liter tanke. Der AdBlue Tank sitzt quasi rechts unter der hinteren Stoßstange und verhindert so leider den zweibordigen ESD, den ich gerne gehabt hätte.

Ja, habe ich schon überlegt, aber der :) darf das nicht... Und die Wahrscheinlichkeit, das in meinem Umfeld Einen gibt, der sowas machen kann, tendiert gleich gegen Null... Das Gros meiner Umgebung kann eher beim guten Cognac über Gott und die Welt philosophieren, aber bei den praktischen Aufgaben suchen sie einen externen Support ^^. Luftpumpen eben, wie man in Monnem zu sagen pflegt...

Aus dem Grund habe ich mir mit dem Gedächtnistraining ausgedacht, was auch nicht verkehrt ist...

Das geht per Remote-Codierung und das können hier im Forum so Einige. Namen gerne per PN