Beiträge von Markus F.

Danke sehr ?

Ich kann die Lippe aufjedenfall empfehlen macht was her und hält Bombe.

Ich hab sie allerdings verschraubt anstatt die niete zu nehmen die dabei sind.

Da schieß ich mich vollumfänglich an. Ist gut verarbeitet und optisch ein Highlight. Leider mochte meine Frau die gar nicht und da es ihr Auto war, war ich froh, dass sie bei mir auch geschraubt und nicht genietet war. So habe ich die dann nach ein paar Tagen leicht wieder abnehmen können. ;(

Müsste die Förderpumpe vom Adblue sein. Sobald der Motor abgestellt wird, wird automatisch die Leitung von der Adblue-Einspritzdüse bis zum Tank ''Leergesaugt''. Falls das Adblue mal einfriert wird so die Leitung nicht beschädigt

Interessant. Habe ich weder bei meinem F33 noch beim G16 jemals gehört. Werde ich mal drauf achten und weiß ja jetzt, woher es kommt und dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Dann scheint ja zumindest die BT-Verbindung an sich korrekt zu funktionieren. Ich glaube nicht, dass Musik und Telefon anders vom Handy an das Auto übertragen werden.

Nur mal so auf blöd: Man kann in irgendeinem Menu im iDrive (ich glaube unter Telefonie oder mobile Geräte oder so) auch die Telefonlautstärke und die Mikrofonempfindlichkeit anpassen. Nicht, dass da etwas verstellt ist. Die Einstellungen kann man aber nur bei einem aktiven Gespräch ändern.

Was die Anpassung der Uhrzeit angeht: Die ist standardmäßig auf manuell eingestellt. Habe ich heute wieder bei meinem 5er Leihwagen gesehen. Der stand auch noch auf Sommerzeit. Beim F33 musste ich auch (wieder?) auf automatisch umstellen, obwohl ich mir sicher war, dass schon bei der letzten Zeitumstellung gemacht zu haben. Vielleicht geht die Einstellung auch verloren, wenn man bestimmte Sachen codiert.

Der Diesel hat definitiv mehr als 52 Liter. Das weiß ich daher, weil ich meistens mehr las 52 Liter tanke. Der AdBlue Tank sitzt quasi rechts unter der hinteren Stoßstange und verhindert so leider den zweibordigen ESD, den ich gerne gehabt hätte.