Beiträge von Markus F.

Sehr interessant. Erst sieht man diese Farbe eigentlich gar nicht und jetzt gleich zweimal in drei Wochen. Der Besitzer des ersten hat mir seine M704 verkauft, weil er meinte, die passen nicht zum Lack. Muss ich ihm leider auch Recht geben. Ist aber - wie immer - reine Geschmacksache.

Ansonsten schönes Auto mit einer Farbe, die in natura deutlich besser aussieht als auf dem Bild. Ich mag matt eigentlich gar nicht, aber die Farbe auf dem Auto gefällt mir sehr gut...

Wie dem auch immer sei - jetzt habe ich wieder Flausen im Kopf, was die Scheinwerfer angeht. Habe irgendwo mal gelesen, dass das einer "nachrüstet". Aber ich bin irgendwie kein Freund davon, meine Scheinwerfer öffnen zu lassen. Habe Angst, dass die danach nicht mehr dicht werden. Mal sehen, ob man anders an die Teile rankommt.

Hahaha. Ausgeschlossen. Die Scheinwerfer sind zu geil8)

Darf ich mal fragen, was mir da gerade in Sachen Scheinwerfer entgeht? Es sind doch ganz normale (das soll keineswegs abwertend klingen) Adaptive LED - oder sehe ich da gerade etwas nicht?

EDIT: Jetzt, nach langem Suchen, hab ich's gecheckt - die sind innen schwarz und dann doch schöner als die "normalen".

Ist dann auch so eine Sache, die man eher "weiß" als "sieht". Auf sowas stehe ich ja. Kleinigkeiten, die ein Auto ein bisschen individueller machen ohne aufdringlich zu sein. Sowas wie rahmenloser Innenspiegel, Keramikapplikationen, usw.

Naja falls es eh wegen nem Steinschlag dran ist kann man ja gleich die passende Scheibe verbauen lassen.

Dieses Nachrüst HUD finde ich auf den Produktfotos im Vergleich zum original aber auch ganz ganz schrecklich :D

Sicherlich gibt es Schöneres. Was ich sagen wollte, ist: Wenn das HUD das einzige Zünglein an der Waage sein sollte und der Rest des Autos perfekt ist, dann kann man darüber nachdenken. Oder man sucht einfach weiter, bis alles perfekt ist. Ist eine Frage des Wollens und der Zeit...

Bevor ich den Riesenaufwand betreiben würde, ein Originalsystem ab Werk nachzurüsten, würde ich auch eher der von t-igel vorgeschlagenen Weg gehen und mir diese Variante hier beschaffen, sofern die technischen Voraussetzungen seitens des Fahrzeugs erfüllt werden.

Ich kann verstehen, wenn ein HUD, so wie bei mir, ein absolutes Musst-Have ist. Allerdings muss man aber auch manchmal die Kirche im Dorf lassen und, wenn die restliche Ausstattung und das ganze Fahrzeug an sich stimmt, einen Kompromiss eingehen.

Sieht bei mir genauso aus. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, könnte man mir das Kombiinstrument klauen und ich würde das wahrscheinlich erst mit großer Verzögerung bemerken ;)

Ich schau da eigentlich nur noch hin, wenn ich die Restreichweite der Tankfüllung wissen will...

Ich glaube aus dem Kontext zu verstehen, dass es nicht um die Anzeige der Geschwindigkeit, sondern um die der Geschwindigkeitsbegrenzung geht. Das liegt aber nicht am HUD, sondern an den Daten, die zur Anzeige herangezogen werden. Die SLI über einen Emulator kann ja dann nur auf die Navidaten zurückgreifen und ist zwangsläufig ungenau, wogegen die über die KAFAS bezogenen Daten halt das wiedergeben, was auf den Schildern steht (mit "fall back" auf die Navidaten, wenn keine Schilder verfügbar sind) und somit doch recht genau sind.

Geil, da kommt ein Drängler und schon sind die vernünftigen Vorsätze über Bord geworfen:beut::floet23:

Da freut sich der Gebrauchtwagenkäufer in 2 Jahren:auto:

Schön das er dir gefallen hat. Wobei ich dir einer ohne OPF noch mehr Spaß gemacht hätte. Aber du wirst doch nicht den schönen 4er gegen einen 2er eintauschen wollen, oder?

Nein, der F33 gehört meiner Frau...