Beiträge von Markus F.

    Ich stelle mir in diesem Zusammenhang die Frage, woher ein TÜV Prüfer eigentlich weiß, ob es sich um Serienräder handelt, für die keine Eintragung mit der entsprechenden Serienbereifung notwendig ist? Dann müsste der TÜV für jedes Fahrzeug doch alle erdenklichen ab Werk verfügbaren Felgen-/Reifenkombinationen kennen?

    Eigentlich muss der TÜVler doch sogar den Auslieferungszustand des jeweiligen Fahrzeugs kennen. Sonst kann er wohl kaum sagen, dass die Räder nicht von vornherein dran waren.

    Du hast originale Felgen mit den Standardabmessungen 8x19 ET35 und 8,5x19 ET47. Damit ist das Fahrzeug homologiert, solange Du auch bei der Serienbereifung 225/40 19 und 255/35 19 bleibst .


    Federn eintragen? Sicher. In der Kombi mit den Rädern dürfte dann höchstens ein Vermerk drinstehen, dass die Federn mit Serienbereifung eingetragen worden sind. Alles easy.

    Schönes Auto. Rotes Leder ist sicherlich Geschmacksache und daher nicht zu kommentieren.


    Mir ist das Nummernschild aufgefallen. Den grauen Streifen bei der Länderkennzeichnung gibt aber nicht "offiziell", oder? Kostet dann € 65 zzgl. € 25 Bearbeitungsgebühr, wenn Du der Rennleitung auffällst - und könnte doch schon ziemlich schnell gehen. Schade eigentlich. Passt sehr gut zum einheitlich "farblosen" Außenauftritt des Autos. Schwarze Endrohre wären dann aber noch Pflicht...

    Tankbe-/entlüftung? Liest sich so, als würdest Du Unterdruck im Tank erzeugen. Ist der Tank ganz voll? Dann tritt das Problem natürlich schneller auf, weil Du keine Luft drin hast, die nach ein bisschen "nachgeben" kann.


    Mach beim nächsten Motorausfall sofort den Tankdeckel auf. Dann hörst Du schon ob da Luft reingezogen wird. Wenn er dann sofort wieder anspringt, ist es die Belüftung.