Beiträge von Markus F.

Markus, gerade solcher Austausch kann dem Topicstarter bei der Entscheidungsfindung helfen...

Naja, ich weiss nicht, inwiefern es für den TE hilfreich ist, wenn ich in der Kaufberatung für einen F31 über die "Sonderausstattungsrichtlinien" von MB oder Audi schreibe ;)

Markus, hast natürlich Recht... Hier wollte ich nur in diesem bestimmten Kontext die "Wichtigkeit" dieser Austattung für mich persönlich herausarbeiten..;). Das ist mein drittes Auto damit und ich fühle mich davon nicht angesprochen...

Für mich ist ein Panoramadach auch ein No-Go. Ich will das schlicht und ergreifend nicht, weil ich es nie nutzen würde und ich immer das Gefühl habe, dass ein geschlossenes Stahldach leiser ist. Bei MB und Audi z. B. gibt es bei bestimmten Modellen die High-End Stereoanlage nur i. V. m. dem Panoramadach. Da muss ich dann leider passen. Insbesondere, da ich die technische Notwendigkeit nicht sehe oder auch keine Verknüpfung eines Nutzens erkennen kann, wie z. B. wenn ein Hersteller sagt, Massagesitze bekommt man nur zusammen mit Sitzbelüftung. Das wäre irgendwie ja noch verständlich.

Aber wir schweifen ab....

Hätte ich per Knopfdruck gekonnt, würde ich mein Pano gegen getönte Scheiben hinten tauschen, aber zaubern kann ich leider nicht...

Aber die Scheiben folieren zu lassen wäre doch eine Option...

Sorry für das off-topic

Das ist ja schön, dass Du Dich extra für Deine 4 Auktionen hier anmeldest und dann genau 4 Posts machst. Keine Vorstellung und auch sonst keinerlei Input für das Forum. Was ich darüber denke entspricht wahrscheinlich nicht den Foren-Regeln :fail:

Nun sei doch nicht so. ;)

Ist ja nicht verboten, sich hier als "Verkäufer" zu betätigen.

Dafür versucht er ja auch, ein zurückgesetztes (also im eigentlichen Sinne "semi-legal" manipuliertes) 6WB für € 950 FP zu verkaufen, das neu (nicht manipuliert und mit Garantie) nur ein paar Euro mehr kostet. Na dann mal viel Erfolg...

Hat jemand versucht HK Lautsprecher aus G20 in F3xx einzubauen? Manche sagen dass HK bei G20 sich besser anhört.

Soweit mir bekannt, sind die LS die gleichen. Wenn es also anders klingen sollte, dann wohl aufgrund eines geänderten Setups der Endstufe oder der akustischen Verhältnisse im Innenraum.

Ich habe bei mir vorne in den Türen die HK-LS gegen die Eton getauscht und das war schon ein gewaltiger Schritt nach vorne (bei zeitgleicher Dämmung der Türpappen mit ein wenig Alubytul), siehe hier. Center, USB und LS hinten werden beizeiten folgen. Die HK Endstufe spielt mit den Eton LS sehr gut zusammen.

Erinnert mich an meinen Käfer. Bei dem habe ich das auch gemacht - damals, 1991! Ich musste die Schweller aber noch aufbohren.

Ein H-Kennzeichen bekommt der aber leider nicht wegen fehlender Originalität auch wenn die Elektronik da sicherlich nie Probleme machen wird ;)