Beiträge von Markus F.

...ich habe nicht eingestellt, es war schon so und wenn dieses Ding-Dong kommt, dann blendet im Display am Armaturenbrett Hinweis ein, dass man sich im begrenzten Geschwindigkeitsbereich befindet... Gut, jetzt habe ich mich natürlich schon daran gewöhnt und mißachte den Gong...

Bei mir tauchen nur die Geschwindigkeitsschilder im HUD und 6WB auf. Mehr nicht. Mehr möchte ich auch nicht. Außer vielleicht, dass die Hinweise beim Überschreiten der Geschwindigkeit ab einem bestimmten Wert kurz blinken, um auf das "Fehlverhalten" aufmerksam zu machen - so wie in der G-Modellen. Aber auch das übersieht man dann geflissentlich irgendwann...

Mir geht auch der Ding-Dong auf die Nerven, wenn der Wagen die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung sieht... Am Anfang bin ich immer aufgeschreckt, weil ich dachte, dass irgendetwas vom Wagen abgefallen ist... Nach dem Schreck war ich immer richtig aggressiv..., kann man das Abstellen ? Muss man das codieren lassen ?

Bei mir ding-dongt da nichts. Das würde mich auch nerven. Wusste gar nicht, dass man das einstellen kann.

David, es gibt in der Tat solche Menschen, zu denen ich auch gehöre... Ich benütze aus Prinzip oder Trotz einige Sachen im Auto nicht, weil ich der Meinung bin - sind unnötige Fetz, die nur kaputt gehen können... Ist kein Kokketieren von mir, sondern Tatsache... Und die Lenkradheizung gehört z.B. auch dazu... Ihr könnt mich testen ! Wenn mir Einer hier im Forum anbietet diese an meinem Auto kostenlos für mich nachrüsten zu wollen, ich lehne schon jetzt dankend diese Gefälligkeit an dieser Stelle ab.

Dann bleibt Dir ja streng genommen nur der Weg zurück zum VW Käfer. Keine Steuergeräte, keine Einspritzung, kein Komfort aber auch nichts dergleichen, was kaputt gehen könnte.

Schaltest Du die Heckscheibenheizung auch nicht ein, aus Angst, die könnte kaputt gehen? ;)

Dafür brauchst du mindestens mal die Radarsensoren in der Stoßstange hinten.

Was man sonst zum nachrüsten braucht weiss ich nicht, aber ohne die geht es auf jeden fall nicht.

Wenn Siki die Spurwechselwarnung ("Warndreiecke" in den Spiegeln) hat, müssen doch die Radarsensoren vorhanden sein, oder? Ich dachte immer, die Spurverlasswarnung (Vibration im Lenkrad bei Annäherung an die Spurbegrenzung) wäre reine Kamerasache. Und da SLI vorhanden ist, sollte auch die passende Kamera verbaut sein.

Schade das man sie nicht wie bei den neueren Modellen codieren kann, damit die bei einer Temperatur selbstständig angeht. Im G20 kann man sogar einstellen an welchem Punkt (z.B. An Schranken mit Einfahrkarten) das Fenster runter gehen soll. Dies funktioniert wohl auch ganz gut.

Es gibt halt Sachen die braucht niemand..... Bis er sie mal hat/te :)

Oh ja. Habe mich beim G16 dran gewöhnt, dass die Scheibe automatisch runterfährt, wenn ich ins Parkhaus komme und das Ticket ziehen muss. ;)