Beiträge von Markus F.

Schubbetieb heißt doch im Wesentlichen, dass der Motor mit eingelegtem Gang von den Räder angetrieben wird, also quasi ohne Kraftstoffeinspritzung mitläuft. Da kann ich das mit der Sauerstoffzufuhr noch nachvollziehen.

Beim Schalten die Drehzahl künstlich hoch zu halten kann aber doch nur durch mehr Kraftstoff = mehr Verbrennung = weniger Sauerstoff als bei Leerlaufdrehzahl erfolgen. Oder läuft der Motor in der Zeit mit extremem Magermix damit noch Sauerstoff übrig bleibt??

Dann könntest Du noch versuchen, die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe etwas herunterzuregeln. Dann werden die hinteren LS im Verhältnis wieder etwas lauter (auf Kosten der Maximallautstärke vorne).

Alternativ könntest Du auch einfach den Fader soweit nach hinten stellen, bis es Dir vorne gerade noch laut genug ist. Wenn Dir das PDC dann immer noch zu leise ist, musst Du halt für hinten auch eine Endstufe einbauen.

Soweit mir bekannt, kann man die Ausgabe der PDC Töne nicht von hinten nach vorne codieren/umstellen. Hast Du denn jetzt hinten gar keine LS mehr aktiv? Wenn die ganz normal, also ohne Endstufe, mitlaufen, müssen die PDC Töne doch immer noch da sein.

Wie sieht es mit den PDC Tönen für die vorderen Sensoren aus? Die werden doch auch über die vorderen LS wiedergegeben. Oder hast Du PDC nur hinten?

Wenn Du fündig geworden bist und Dein 10.25" Display verkaufen willst, sag mir bitte Bescheid. Wenn es ein Touch Display ist, hätte ich da eventuell Interesse. Viel Erfolg!

Zur Not könntest Du Dir doch eins bestellen und ausprobieren und dann ggf. zurückschicken, wenn es Dir nicht gefällt.

Logic 7 versucht, mittels eines Algorithmus' einen Surround Sound zu erzeugen, um auf beiden(allen) Plätzen das gleiche Hörerlebnis zu vermitteln. Das kann aber aufgrund der Laufzeitunterschiede der Lautsprecher nur mit viel Hall gehen (so wie unter der Dusche zu singen). Dadurch wirkt das auf den ersten Blick irgendwie cool, ist aber völlig am eigentlichen Ziel vorbei, finde ich. Bin da eher Purist....

Spürt man die USB nicht wenn man ordentlich aufdreht? Hab die nie wahrgenommen und ich höre eigentlich nur house und minimal

Du meinst Vibrationen im Sitz? Nein. Dafür haben die nicht genug Power. Der Sound ist bei mittlerer Lautstärke noch ganz ok. Wenn es richtig laut wird, kommen die USB an ihre Grenzen.