Beiträge von Markus F.

Ich lese hier immer von USB, gibt's die beim H&K auch?

und wenn wir schon dabei sind, kanns sein, dass heim H&K der Lautsprecher in der Mitte ziemlich dominant ist?

USB sind die UnterSitzBässe. Sind in jedem F-Modell, unabhängig vom Soundsystem. Lediglich die Ausführungen der USB unterscheiden sich je nach System.

Ich finde den CenterSpeaker bei meinem H/K System nicht dominant. Hast Du vielleicht dieses Logic7 - oder wie der Mist heißt - eingeschaltet?

Wenn es nur eine Seite ist, würde ich die Leuchte erst einmal probeweise gegen die andere "tauschen" - ist ja nur eine Schraube pro Leuchte. Wenn die gleiche Seite dann auch noch flackert, ist es das Kabel. Wenn nicht, die Leuchte. Anleitung zum Aus- und Einbau könnte ich Dir besorgen.

Ok nochmal um zu verdeutlichen was ich meine ein Screenshot von einem 3d druck service. Der erste den ich bei Google gefunden habe. Da kommen nochmal 7,50€ versand drauf. Ersteres ist SLA Druck zweites ist FDM druck (vollkommen ausreichend für solche bauteile).

Und wie gesagt: Die druckdatei ist KOSTENLOS....

Deine Intention habe ich schon verstanden. Das ändert aber nichts an meiner Meinung: Einer muss es halten MACHEN. Und wenn der sich das bezahlen lässt und die anderen es bezahlen, sind am Ende alle zufrieden. Kann doch jeder potentielle Käufer für sich selbst entscheiden. Eine ganz einfache Rechnung: Er verdient € 20 pro Teil und verkauft 100 Teile pro Jahr macht genauso viel Gewinn wie € 10 pro Teil bei 200 Teilen pro Jahr. Gleicher Gewinn, halbe Arbeit - Perfekt!

Wenn es seine idee war wäre es ziemlich doof das zeug zu verkaufen aber gleichzeitig die druckdatei koszenlos ins netz zu stellen. Materialkosten dürften hier unter einem euro liegen also würde ich sagen das 25€ schon ziemlich dreist sind. Verpackung und versand dürfte im luftpolster auch nur bei ~2€ liegen.

Also bei 10€ hätte ich ja nichts gesagt ^^

Dann mach es doch selbst ;)

Er hatte die Idee, das als "Geschäft" umzusetzen und die potentiellen Käufer haben für € 25 etwas, wonach sie gesucht haben. Angebot und Nachfrage. So funktioniert das halt.

Wenn man es billig haben will, muss man auch Dacia und nicht BMW fahren...

Hab noch die 3d druckdatei (nennt man das so?) für diesen halter irgendwo aufm laptop. Den kann (konnte?) man sich kostenlos runterladen.

ein schelm wer jetzt böses denkt weil das plötzlich jemand für 25€ verkauft :/

Naja. Zumindest muss dieser Jemand einen 3D-Drucker haben, Material kaufen und die Dinger herstellen, verpacken und versenden. Da finde ich den Preis bei Kleinstserienfertigung schon ok. Sich das Ganze dann allerdings auf seine Fahne zu schreiben, wenn es nicht die eigene Idee gewesen sein sollte, wäre dann nicht so toll.

Danke. Kannst du eventuell noch ein Foto im eingebautem Zustand posten?

Ist doch in der Beschreibung und der zugehörigen Einbauanleitung sehr gut zu sehen. Tolle Idee, finde ich.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Leute nicht nur meckern, sondern auch machen können. Und dazu von der Idee her noch sehr simpel, einfach den "unteren Bügel" zu versetzen. Kann dann nur mir kleinen Mobiltelefonen schief gehen. Aber wer ein kleines Telefon hat, kauft sich ja auch den "Adapter" nicht. ;)