Wie läuft das denn ab?
Ich stelle meinen BMW hin sobald irgendwas fällig ist, die machen den entsprechend Service und ich hol den Wagen ab und fertig?
So ist es. Sobald der Wagen Dir einen bevorstehenden Service anzeigt (Check Control Meldung) vereinbarst Du einen Termin und den Rest macht die Werkstatt. Vorziehen kannst Du leider nichts. Wenn also 1 Monat nach dem Ölwechsel erst der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, musst Du halt zweimal hin.
Nochmal kurz zu Erläuterung des Unterschiedes zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen. Das Servicepaket für Neuwagen muss bis spätestens 3 Monate nach Kauf abgeschlossen werden. Dürfte also für keinen hier zutreffen. Ich hatte das bei meinem G16 als Rundum-Sorglos-Paket inkl. Bremsen und Wischerblättern, etc. gebucht. Das lassen die sich dann aber auch gut bezahlen. Bei meiner Fahrweise dürfte ich die Bremse allerdings nur einmal während der Leasingdauer neu machen müssen. Insofern könnte ich da ggf. einen schlechten Deal gemacht haben. Dein Kundenberater kann das aber mit Dir zusammen durchrechnen.