Ist aber keine Frage des Modells, sondern der App. Bei mir sehen die Angaben zum G16 in der App gleich aus wie bei meinem F33. Du hast offensichtlich noch die alte App...
Beiträge von Markus F.
-
-
... und die Wischer auch ...
-
-
40A??? Was passiert bei dem Update, dass so viel Strom zieht?
Ich habe einmal bei einem Update eines anderen Fahrzeugs daneben gestanden und konnte sehen, was das Ladegerät an Strom geliefert hat. Ich kam gerade von einer rund 700 km langen Autofahrt (Batterie sollte also voll gewesen sein). Da flossen locker über 45 Ampere. Ich war auch erstaunt, was da so nur bei eingeschalteter Zündung alles mit Strom versorgt werden muss.
-
Was mich betrifft wurde mir sehr gut weitergeholfen

Bei mir ginge es um die Umrüstung und somit der Kauf der kompletten Spange wenn ich die Optik entsprechend möchte.
Auf das hintere Teil der Spange möchte ich natürlich nicht schauen!

Wenn dann ganz oder gar nicht.
Und hier gibt es noch 171 Beiträge exakt zu dem Thema. Irgendwo schwirrt hier im Forum auch noch eine Anleitung zum Umbau herum. Die finde ich nur gerade nicht.
Bei der hinteren Blende aufpassen. Es gibt zwei Versionen. Eine mit Aussparung für die Schaltpaddles und eine ohne. Anbei mal die Preise bei meinem Händler.
-
Markus ist davon ausgegange, dass du aufrüsten möchtest, von der originalen, ...
Genau so hatte ich die Frage von Manuel13 interpretiert.
-
Wenn die myBMW App km Stand, Tankfüllung, Ladezustand der Batterie und eine ausgelöste Alarmanlage anzeigen würde, wären wir in 2021 angekommen.
Solche relativ einfachen Features sollten mal kommen, bevor wir über verpflichtende Assistenzsysteme und autonomes Fahren nachdenken.
KM-Stand, Tankfüllung und Reichweite werden doch angezeigt. Der Ladezustand der Batterie ist doch für den "Standard"-Nutzer völlig uninteressant. Das mit der Alarmanlage ist ja ein netter Gedanke, aber wenn ich nicht nah genug am Fahrzeug bin um die selbst zu hören, nützt es mir auch wenig, wenn die App mir eine Nachricht sendet. Ich z. B. habe mein Mobiltelefon zu 100% auf lautlos und auch die Vibration aus. Würde bei mir also nichts nützen. Und selbst wenn: Was soll ich dann tun, was noch sinnvoll wäre, um einen Diebstahl zu vermeiden? Die Staatsmacht rufen? Bis die da sind, ist mein Navi schon wieder woanders verbaut

-
Markus F. Warum braucht man die hintere Abdeckung neu wenn man die vordere neu macht? Oder versteh ich da irgendwas falsch??

Die Lenkradspange vom M3/M4 (siehe Bild von Manuel13 hat in der Mitte einen Spalt, die Originale vom M-Sportlenkrad nicht. Wenn Du jetzt nur den vorderenTeil austauscht, schaust Du durch den vorderen Teil durch, dann aber auf das Innere der hinteren Blende (weil die eben keinen Spalt hat).
-
Aber wenn du ehrlich bist merkt man es eigentlich nur wenn man es weiss,
Naja, ich finde schon, dass das "Hindurchsehen" schon ein elementarer, optischer Grund ist, die Blende zu wechseln. Außerdem bin ich gegen halbe Sachen

-
Und immer dran denken: Du brauchst auch die hintere Blende neu - sonst kannst Du anschließend nicht durch, sondern nur die hintere Blende von innen sehen!