Der Lack sollte so gut halten wie am Rest des Autos auch - wenn der Lackierer vernünftig gearbeitet hat.
Beiträge von Markus F.
-
-
Das Eine ist der komplette Taster, die Fernostvariante ja nur die Kappe. Ist ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen. Am Ende hat es aber das gleiche Ergebnis

-
Ich hoffe, der hat entsprechende Referenzen. Echtcarbon zu verarbeiten ist nicht so einfach. Laminieren, Schleifen. Lackieren, Polieren. Was soll der Spaß denn kosten, wenn man fragen darf?
Wie ist das denn am Ende mit der Passgenauigkeit? Das Material trägt ja schon deutlich dicker auf als z. B. Folie oder Lack.
-
Habe eine Frage zu F33 Sportsitzen. Kann man die Lordose nachrüsten und wie aufwändig ist dies? Seitenlehnenverstellung ist vorhanden.
Vielleicht findest Du hier Infos dazu.
-
Ich habe alles, was Alu-Hexagon war in Mineralgrau metallic lackieren lassen. Ist die Wagenfarbe. Die blauen Akzentleisten sind geblieben.
Hier noch der Link zum Thema
-
Die, die noch Saft hat. Viel Strom brauchst Du ja nicht, um das Schloss zu entriegeln.
-
Irgendjemand hier im Forum hat Beitrage dazu geschrieben, wie man die Dinger selbst folieren kann - wenn es die ganz preiswerte Variante und "nur mal zum Austesten" sein soll. Hab ich mit meinen Interieurleisten auch gemacht, bevor ich die dann zum Lackierer gegeben habe.
Ansonsten bietet AliExpress bestimmt alles an

-
hm okay, ich muss mal gucken und dann in die werkstatt fahren denke wenn da was sein sollte sieht er das sofort.
Also alle gewichte an den Felgen sind dran, wenn auch 1 oder 2 stück an 2 felgen etwas angerostet ist.
Müsste die mal für nächstes jahr neu machen lassen.
Unbedingt - durch den Rost werden die ja schwerer

-
Wie läuft das denn ab?
Ich stelle meinen BMW hin sobald irgendwas fällig ist, die machen den entsprechend Service und ich hol den Wagen ab und fertig?
So ist es. Sobald der Wagen Dir einen bevorstehenden Service anzeigt (Check Control Meldung) vereinbarst Du einen Termin und den Rest macht die Werkstatt. Vorziehen kannst Du leider nichts. Wenn also 1 Monat nach dem Ölwechsel erst der Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, musst Du halt zweimal hin.
Nochmal kurz zu Erläuterung des Unterschiedes zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen. Das Servicepaket für Neuwagen muss bis spätestens 3 Monate nach Kauf abgeschlossen werden. Dürfte also für keinen hier zutreffen. Ich hatte das bei meinem G16 als Rundum-Sorglos-Paket inkl. Bremsen und Wischerblättern, etc. gebucht. Das lassen die sich dann aber auch gut bezahlen. Bei meiner Fahrweise dürfte ich die Bremse allerdings nur einmal während der Leasingdauer neu machen müssen. Insofern könnte ich da ggf. einen schlechten Deal gemacht haben. Dein Kundenberater kann das aber mit Dir zusammen durchrechnen.
-
Wenn Du einen Tempomat mit Bremsfunktion oder besser noch ACC hast, kannst Du das auch ausprobieren. Der bremst nämlich vorrangig auch über die hinteren Bremsen um ein Einnicken zu vermeiden. Deswegen sind bei Autos mit diesen SA auch die hinteren Bremsen so schnell runter. Zumindest wurde mir das von meiner Werkstatt mal so erklärt als ich verblüfft war, weil vorne noch alles gut war und die hinteren Bremsen runter waren.