Wenn Dein Lackierer den Seidenmatteffekt doch eh nur über den Klarlack realisiert, warum nimmst Du nicht einfach den Farbcode Deines Autos? Dann passt es ganz sicher.
Beiträge von Markus F.
-
-
Markus F. das geht sicherlich, ja.
Ist dann aber nur die Frage ob da noch die Kosten zum Nutzen in Relation stehen...
Ich denke eher nicht und MIR wars das auch definitiv nicht wert.
Kann natürlich jeder anders sehen.
Also ich habe damals bei meinem Panamera für das Entlacken, Pulvern, Glanzdrehen, Klarlackieren und Keramikversiegeln € 190 pro Felge (21") bezahlt. Finde ich mehr als fair...
Das Lackieren meiner A5 Felgen (19") hat aber auch nur € 150 für den ganzen Satz gekostet

-
Kann man. Hatte das selbe Thema bei meinen alten Felgen.
Das glanzgedreht ist dann allerdings weg.
Das Problem verstehe ich nicht. Man kann doch lackieren/pulvern danach wieder glanzdrehen lassen und das Ganze dann klarlackieren. Habe ich schon mehrfach machen lassen.
Der Lackierer um die Ecke kann das mit dem Glanzdrehen natürlich nicht, aber dafür gibt es ja Felgenspezialisten, die alles aus einer Hand anbieten.
-
Nur kenne ich kein Fett, das in die Spalte der Scharniere "kriechen" würde und gleichzeitig dort bleiben würde. Hast du ev. einen Tipp für die nächste Runde, wenn die Wirkung vom WD40 wieder weg ist?
Kettenfett für's Motorrad. Kriecht erst wie Teufel und wird dann fest, damit es nicht von der Kette abgeschleudert wird.
-
Es wird Vermessen mit Höhenstandseingabe! Normallage ist hier falsch weil das Fzg tiefergelegt wird bzw kein Serienfahrwerk verbaut ist und evtl ohne Beladung schon zu tief ist.
Stimmt, das hatte ich vergessen...
-
Auch ne Idee.
Kann mich mal einer aufklären, was bzw warum das vermessen nur wenige können? Muss beim F30 was ganz speziell eingestellt werden oder braucht es high tech für die Art der Einstellung die wie benötigen?
Fängt schon mit den Grundvoraussetzungen an, wenn die Werkstatt nicht zufällig zwei Lehrlinge zu je 68 kg zur Verfügung hat

32 00 Achsvermessung - Normallage F33
Fahrzeug mit kompletter Ausstattung für den normalen Fahrbetrieb mit: 2 x 68 kg auf den Vordersitzen (Sitze in Mittelstellung); 1 x 14 kg in Gepäckraum (Mitte) und vollgetankt.
-
Daher suche ich eine fähige Werkstatt die beides kann. Da werde ich das Fahrwerk oder die Federn kaufen, einbauen und vermessen lassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Dir die Teile anbieten können. Das ist, soweit ich weiß, ein Schrauberbetrieb und kein "Teilehändler". Ruf einfach an. Wenn die es selbst nicht können, wissen die aber sicherlich, wer es in Deiner Nähe kann.
-
Der reine Einbau ist eine Sache, die Fahrwerkseinstellung und Vermessung eine andere. Letzteres konnte noch nicht einmal meine BMW Werkstatt bis vor gut einem Jahr.
Wenn das östliche Ruhrgebiet eine Option ist, wende Dich doch einmal an BM Performance in Dortmund. Sieht ein bisschen aus wie ein Hinterhofladen, ist aber der BMW Spezialist in der Umgebung. Dort hat mich sogar meine BMW Werkstatt hingeschickt, als sie nicht weiterkam. Ich bin sehr zufrieden mit denen.
-
Alles anzeigen
ich hatte eine Bluetooth Freisprechanlage. diese wurde nach gerüstet, war nicht serienmäßig. Mein Multimediasystem verfügte nicht über bluetooth sondern usb und aux.
Die Werkstatt hat das wohl soweit sie konnte codiert. Es funktioniert ja aber sie teilten mir auf der Rechnung folgendes mit.
"Hinweis:
Initialisierung war erfolgreich.
Die Telefon und Medien-Abspielprogrammfunktion muss zusätzlich über BMW erworben und freigeschaltet werden.
Laut Eintrag im SG ist ein Wartungseintrag von 2005 vorhanden.
Dies weißt darauf hin, dass das Spender Fahrzeug nicht identisch mit dem Kundenfahrzeug ist.
Eine Freischaltung kann nur über BMW erfolgen."
So essentielle Infos müssen doch sofort mitgeteilt werden. Sonst ist doch nur Rätselraten angesagt.
Also funktioniert jetzt Deine BT Nachrüstlösung nicht mit dem „neuen“ Radio? Sorry, aber ich komme da nicht mehr mit. Vielleicht denke ich auch zu kompliziert.
-
Wenn Du die günstig abgreifen kannst, sind die allemal ein Schritt nach vorn.