Mich wundert, dass die Chinesen noch nicht auf die Idee eines Nachbaus gekommen sind. Die bieten ja nur so ein Aufsteckgedöns an ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Darauf kannst du Buchstaben / Zahlen schreiben bzw malen
... und auch die interaktive Karte verschieben oder zoomen.
-
-
... deshalb hab ich dann mein IDrive zerlegt und nur den Kopf umgebaut, dann war das alles wieder stimmig. Somit hab ich mir dann auch die notwendige Kodierung gespart.
Ich weiss, die Avatars sind klein, aber wenn du genau hinschaust kannst du es bei meinem sehen.
Danke. So würde ich das dann auch machen, denke ich. Die Anleitung dazu gibt es ja hier.
Erweitert das den Kreis der möglichen Teilenummern, wenn ich nur den Knopf tausche?
-
Kann es sein, dass du soetwas suchst 5829459632?
Optisch könnte der gut passen. Ich habe nur immer Bedenken gehabt, wenn ich gelesen habe, dass der für die G-Reihe ist. Wusste nicht, dass der elektrisch auch im F3x passt.
Jetzt muss ich nur noch einen Anbieter finden, der nicht in Lettland, Estland oder Litauen sitzt. Mag ein Vorurteil sein, aber da habe ich immer das Gefühl, dass die Teile vorher schon einmal deutlich weiter westlich im Einsatz waren ...
Müsste da noch was codiert werden oder läuft der wohl plug and play?
Dann müssten die Teilenummern 65825A14E65 und 65825A0DC88 ja auch passen (laut Lebemann ETK), oder?
-
Ich habe letztens die Keramik Applikation für den Gangwahlschalter verbaut und wollte jetzt auch den iDrive Controller auf Keramik umrüsten. Leider komme ich mit dem Angebot an Möglichkeiten und Teilenummern nicht klar. Aktuell müsste laut VIN und Leebmann ETK einer der folgenden Controller verbaut sein
65829490069 (12/2016 - 11/2019),
65825A0E449 (12/2016 - 07/2020) oder
65825A14E67 (12/2016 -)
Der verbaute Controller hat die silbernen Trennstege rechts und links vom „Menu“-Taster und die „Com“ statt der „Radio“ Taste. Fahrzeugbrief ist am 05.07.2019 ausgestellt.
Weiß zufällig jemand aus dem Stegreif, mit welchem Keramik Controller ich am wenigsten Arbeit beim Umbau (Codieren/Anschlüsse) habe? Wenn noch Infos nötig sind, bitte melden. Besten Dank im voraus.
-
Die Spannung an der 12 V-Steckdose fällt erst ab, wenn das Auto einschläft. Also ein paar Minuten nach dem Abschließen / Zündung aus.
Piwi87 ist der absolute Spezialist dafür. Der wird sich sicher dazu melden
Irgendwo Strom zu "klauen" ist bei dem Auto gar nicht so einfach.... -
Ich hab so ein China-Display mit DAB+ nachgerüstet und habe einen Splitter an die normale Antenne im Bereich der HU eingebaut, die dann das DAB+-Signal zur Verfügung stellt. Funktioniert einwandfrei und man sieht es nicht.
Oder so etwas. Aber in jedem Fall braucht es neue "Hardware" für die Wiedergabe von DAB+
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nicht ganz. Die SHZ hat je nach Sitz bis zu fünf Matten und regelt im Laufe der Zeit die Stufen ja allein herunter. Da die LHZ nur eine Stufe hat, ist das natürlich hinfällig. Aber Du solltest tatsächlich erst einmal den FS auslesen.
-
Da die LHZ meines Wissens nach nur eine Heizmatte hat, ist es schon einmal seltsam, dass der obere und untere Teil des Lenkrads unterschiedlich schnell warm werden. Ich würde da schon einmal auf einen Defekt der Heizmatte tippen.
Dann sollte die LHZ ohnehin nicht wirklich "abkühlen".Die Lenkradelektronik regelt über ein pulsweitenmoduliertes Signal die Oberflächentemperatur der Heizmatte auf ca. 36 °C. Die Temperatur kann also höchstens ein wenig um diesen Wert pendeln. Das dürfte man aber kaum merken.
Du sagst, Du hattest VOR der Codierung der Paddler keinen Eintrag im FS. Hast Du denn jetzt einen? Für die LHZ müsste der im FEM zu finden sein.