Du musst halt nur jede Menge Kabel verlegen und darfst nachher bloß nicht vergessen, die Head Unit auch auf Hifi codieren zu lassen. Sonst klingt das wie ein Haufen Blech.
Beiträge von Markus F.
-
-
Scheint mir ein einigermaßen fairer Kurs zu sein. Für das Geld wirst Du kaum etwas Besseres finden.
ABER: Wie wichtig ist Dir guter Klang? Ich stelle die Frage nur deshalb, weil Du dann ggf. gleich auf etwas Höhenwertiges wechseln könntest. Das würde dann aber auch deutlich mehr kosten. Wenn Du aber nur vom Standard System ein Upgrade haben willst, dann scheint mir das Ebay-Angebot eine gute Wahl. Erwarten kannst Du eine deutliche Verbesserung - aber keine Wunder

-
Die Reihenfolge in Sachen Klangqualität ist:
Standard -> Alpine -> HiFi -> HK
Mit dem originalen HiFi System bist Du also besser bedient als mit der Alpine Nachrüstung. Was will der Verkäufer denn dafür haben?
-
-
Vorm Service schraube ich die immer ab ....
Darf man fragen, wozu Du den Aufwand machst?
-
Danke Piwi87
Dann hatte ich das aus dem Newtis falsch verstanden - zumal da ausdrücklich steht, dass beide von Klemme 58g für die Suchbeleuchtung versorgt werden.
-
Da die Suchbeleuchtung vom Warnblinkschalter (ging die ganze Zeit) und die der Zentralverriegelung und Schichtenverteilung an der gleichen Leitung hängen, kann ich mir das mit dem FEM nicht vorstellen. War zuerst auch meine Idee. Die Stromlaufpläne haben mich aber eines Besseren belehrt.
Egal, jetzt geht es. Wird mir schon auffallen, wenn nicht mehr. Fehlerspeichereinträge habe ich sicherlich, weil da auch die Temperatursensoren der Ausströmer u. a. dranhängen und ich den Stecker auch mal bei eingeschaltete Zündung abgezogen hatte. Auslesen kann ich mangels Equipment leider nicht.
-
Hallo,
ich habe das seiner Zeit im 1er gemacht.
https://www.1erforum.de/thread…cheinbar-moeglich.246563/
da finden sich auch Bilder.Der User "r0b3r" im verlinkten Artikel scheint doch irgendwelche OEM-Teile für die Beleuchtung gefunden zu haben. Wenn ich mir die Möglichkeiten an den äußeren Luftausströmern so ansehe, erscheint es mir auch so, als sei da etwas zur Beleuchtung/Kabelverlegung vorgesehen. Leider rückt "r0b3r" trotz Nachfrage nicht mit Teilenummern raus.
Hat jemand da etwas in Erfahrung bringen können? Ich habe es zwar schon umgebaut, würde aber eine OEM Lösung sicherlich bevorzugen.
-
So, mal wieder ein Fall von wundersamer Selbstheilung. Nichts gemacht und auf einmal geht alles. Keine Ahnung, warum.
-