Beiträge von Markus F.

Gehen wir das von unten an:

Die Fahrzeugortung hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun.

Das USB-Update umfasst Europa (West?) und damit auch D.

Deutschland allein, d. h. ohne den Rest, für den Du ein USB-Medium brauchst (HDD geht übrigens auch - mach ich immer damit), sollte dann OTA funktionieren. Warum das in Deinem Auto noch nicht angekommen ist, vermag ich aber leider nicht zu sagen. Vielleicht musst Du erst das USB Update fahren.

Was ich aber sagen kann, ist, dass der BMW Support unter aller Sau ist. Ich hatte am ersten Tag der Black Week dort mein Problem mit der Verlängerung des Service Inklusive Paket geschildert, das weder über die Website noch beim Händler funktionierte - bis heute keine Antwort dazu.:fail:

Tja, atzebmw war schneller als ich ;)

"und ich will auch nicht 2 neue Adern von den Rückleuchten bis ans REM ziehen"

Dir ist aber schon klar, dass das gemacht werden MUSS - völlig egal, welchen Kabelsatz Du hast.

Die inneren Blinker hattest Du vorher ja nicht. Deswegen liegen auch keine Kabel dafür vom REM zum Heckdeckel. Da Du in Deiner ersten Nachricht geschrieben hast, dass alles - bis auf die inneren Blinker - funktioniert, kann es ja nur daran liegen, dass die inneren Blinker nicht angesteuert werden, was ohne die beiden Kabel ja auch kaum möglich ist.

Der Farbwechsel analog zu den Fahrmodi müsste dann aber drei Farben erlauben: rot, amber und blau. Sonst passt das ja gar nicht mit den Anzeigemodi im 6WB zusammen. Ich persönlich fände das ein nettes Gimmick und würde es dann nach dem Ausprobieren sofort wieder deaktivieren weil ich blaue Ambientebeleuchtung nicht mag.

Zum Alter siehe hier. Demnach alles i. O.

Kann durchaus sein, dass die Hinterreifen mal montiert waren auf einem Fahrzeug im Showroom. Solange Du keine tatsächlichen Gebrauchsspuren erkennen kann, hast Du wohl kaum einen Grund, das zu reklamieren.

Was das Herstellungsland angeht, so kann man das wohl kaum vorab bei der Bestellung steuern. Also musst Du Dich damit abfinden, zwei Amis spazieren zu fahren. Sie froh, dass die hinten sind. Sind dann eh schneller runter ;)