Beiträge von Markus F.

    Gehen wir das von unten an:


    Die Fahrzeugortung hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun.


    Das USB-Update umfasst Europa (West?) und damit auch D.


    Deutschland allein, d. h. ohne den Rest, für den Du ein USB-Medium brauchst (HDD geht übrigens auch - mach ich immer damit), sollte dann OTA funktionieren. Warum das in Deinem Auto noch nicht angekommen ist, vermag ich aber leider nicht zu sagen. Vielleicht musst Du erst das USB Update fahren.


    Was ich aber sagen kann, ist, dass der BMW Support unter aller Sau ist. Ich hatte am ersten Tag der Black Week dort mein Problem mit der Verlängerung des Service Inklusive Paket geschildert, das weder über die Website noch beim Händler funktionierte - bis heute keine Antwort dazu.:fail:





    Tja, atzebmw war schneller als ich ;)

    "und ich will auch nicht 2 neue Adern von den Rückleuchten bis ans REM ziehen"


    Dir ist aber schon klar, dass das gemacht werden MUSS - völlig egal, welchen Kabelsatz Du hast.


    Die inneren Blinker hattest Du vorher ja nicht. Deswegen liegen auch keine Kabel dafür vom REM zum Heckdeckel. Da Du in Deiner ersten Nachricht geschrieben hast, dass alles - bis auf die inneren Blinker - funktioniert, kann es ja nur daran liegen, dass die inneren Blinker nicht angesteuert werden, was ohne die beiden Kabel ja auch kaum möglich ist.

    Der Farbwechsel analog zu den Fahrmodi müsste dann aber drei Farben erlauben: rot, amber und blau. Sonst passt das ja gar nicht mit den Anzeigemodi im 6WB zusammen. Ich persönlich fände das ein nettes Gimmick und würde es dann nach dem Ausprobieren sofort wieder deaktivieren weil ich blaue Ambientebeleuchtung nicht mag.

    Zum Alter siehe hier. Demnach alles i. O.

    Kann durchaus sein, dass die Hinterreifen mal montiert waren auf einem Fahrzeug im Showroom. Solange Du keine tatsächlichen Gebrauchsspuren erkennen kann, hast Du wohl kaum einen Grund, das zu reklamieren.

    Was das Herstellungsland angeht, so kann man das wohl kaum vorab bei der Bestellung steuern. Also musst Du Dich damit abfinden, zwei Amis spazieren zu fahren. Sie froh, dass die hinten sind. Sind dann eh schneller runter ;)

    Das Problem, das ich bislang mit verschiedenen "schwarzen" Blinkern hatte ist, dass die nur auf den Fotos schwarz aussehen und real dann höchstens Rauchglascharakter haben. Ich habe mich am Ende für die Version von Osram entschieden. Die sind zwar dynamisch (was Du nicht willst) aber wenigstens sehr hell. Und irgendwie habe ich zu einem namhaften deutschen Hersteller (oder besser Entwickler, denn hergestellt werden die sicher nicht in D) mehr Vertrauen als zu einem No-Name-Produkt.


    Bei den von Dir genannten Blinkern wird es m. E. auch sehr schwierig, jemanden zu finden, der die gleichen verbaut hat. Schließlich wird ja kein Hersteller im Angebot genannt und man weiß kaum, ob der Händler immer die gleichen Blinker verkauft. Zur Not einfach bestellen, kurz anschließen und bei Nichtgefallen einfach retour.

    Eigentlich nicht. Geht denn sonst vielleicht irgendetwas nicht? Fahrassistenzsysteme alle i. O.?


    Welche Spiegelvariante hast Du? Elektrisch anklappbar? Automatisch abblendend?


    Welche Innenlichtausstattung? Irgendein Lichtpaket? ->EDIT: Ambientebeleuchtung hast Du. Also die High-Variante

    Conrad Electronic? Glaub aber nicht, dass Du für 4 Stück weniger bezahlst ;)


    Wenn Du aber solche Fragen stellst, solltest Du Dich zuerst fragen, ob das Löten von SMD Bauteilen überhaupt Dein Ding ist. Hast Du das nötige Equipment? Der Standardlötkolben reicht da kaum aus (Abmessungen L: 3,1mm B: 1,55mm). Dann kannst Du besser gleich die 50 Stk. Rolle bestellen, da Du 46 davon wahrscheinlich thermisch über den Jordan schicken wirst.


    Nichts für ungut, aber Deine Fragen deuten entweder auf Faulheit (selbst bei Google zu suchen) oder halt auf Unkenntnis hin. Mit letzterer machst Du mehr kaputt als alles andere.