Ich denke, Du solltest hier unter "Steuergerät Lenkradelektronik" fündig werden. Einfach die Ausstattungsmerkmale abgleichen. Daraus sollte sich die Teilenummer ableiten lassen.
Beiträge von Markus F.
-
-
Noch ne Frage zu dem Auto: Der hat ja die Adaptiven LED Scheinwerfer. Ist da dann auch das Blendfreie Fernlicht dabei?
Ja!
-
Finde den Wagen gar nicht übel. Ausstattung ist gut, alles wichtige hat er meiner Meinung nach drin
Preis scheint mir für die Laufleistung und das Alter auch in Ordnung. Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was raushandeln, ggf. 12 Monate Garantie?Oder ein paar ansehnliche Felgen

-
Der o.g. Infospeicher zählt nur, wie oft das Auto selber P einlegt, weil man aussteigt ohne P zu drücken.
Das wäre dann bei mir bei jedem einzelnen Aussteigen. Ich drücke das Ding nie!
Motor aus mit Fuß auf der Bremse, Handbremse rein, Tür auf (Gurt nicht vergessen) und fertig.
Hat das Nachteile?
-
Servus:)
Weiß jemand, wieso bei geeigneten Fußmatten (zumindest beim F36) zwischen mit und ohne xDrive unterschieden wird?
Ich vermute mal, dass die vorderen xDrive Fussmatten wegen des zusätzlichen Antriebs der Vorderräder und des einhergehenden Platzbedarfs des Antriebsstrangs geringfügig anders geformt sind.
-
Siehste, jetzt haste den Salat.
Du wirst immer verschiedene Meinungen
hören.Wieso denn verschiedene Meinungen? In punkto Licht scheint doch Konsens zu herrschen: Wenn LED, dann Adaptives! Wenn dem TE Licht wichtig ist, wäre das doch ein wichtiges Kriterium.
Der Rest ist Anspruchs-/Einstellungs-/Gedulds- und Finanzsache
-
TO Markus...
Wieso magst Du kein adaptives LED-Licht ?
Sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Adaptives LED Licht ist für mich ein Muss!
-
Der untere Taster am Blinkerhebel ist an sich ja für die Fernlichtautomatik. Ich weiß aber nicht, ob es die Adaptiven LEDs überhaupt ohne Fernlichtassistent gab.
Du hast Recht, der zweite Taster ist für die Fernlichtautomatik im Allgemeinen. Die ist aber bei den adaptiven LED immer mit dabei. Daher: Kein zweiter Taster = keine adaptiven LED
-
Adaptive LED ist für mich ein KO-Kriterium. Ich bin aber auch Vielfahrer. Die adaptive LED dürften aber auch einen entsprechenden Schriftzug seitlich im Scheinwerfer haben (oder?).
Bei dem vorgeschlagenen Fahrzeug meine ich aber am Blinkerhebel zu erkennen, dass es sich um normale LED handelt, weil da nur der Taster für den Bordcomputer seitlich zu sehen ist. Bei adaptiven LED müssten da zwei Taster sein (oben für den BC und unten für das adaptive Fernlicht).
-
Welches Schwert ist das? Ist die Passgenauigkeit ok?