Beiträge von Markus F.

    Tja, meiner hat jetzt auch eine gerissene Taste (Nr. 2). Habe ich gerade gesehen, nachdem ich meine frisch lackierten Interieurleisten eingebaut habe. Also ab zum Händler und reklamieren. Habe glücklicherweise noch ein paar Jahre Garantie ;)


    Scheint sich also nichts geändert zu haben im Laufe der Jahre. :(

    Fehler P22AE (heated oxygen sensor) dürfte die Heizung der Lambdasonde hinter dem Kat und nicht die Sonde selbst betreffen. Hast Du die Sonde vor oder nach dem KAT getauscht?


    Miss doch einfach mal direkt am Stecker der Lambdasonde, ob Spannung (10,7 bis 16,5 V) an den beiden Kabeln der Heizung ankommt. Wenn Spannung da ist, ist die Heizung wohl defekt, wenn keine Spannung da ist, musst Du herausfinden, warum.

    Meine Niederlassung hatte einmal einen Wagen für einen Kunden mit dem falschen Lenkrad bestellt und den dann zum Schnäppchenpreis verkauft. Auf meine Frage, warum man nicht einfach das richtige Lenkrad einbaue/nachrüste, wurde mir gesagt, dass dazu der Fahrzeugauftrag geändert werden müsse und man das nachträglich nicht machen wolle. Es kann also sein, dass es an so kleinen Dingen wie der Codierung bei BMW selbst scheitern kann.


    Fragen kostet ja bekanntlich nichts, aber ich kann mir vorstellen, dass das es direkt bei BMW ein teurer Spaß und nur widerwillig gemacht wird.

    @Sebbinator ich habe herzhaft gelacht als ich dein post gelesen habe ich habe es Januar 2019 umgelötet!!! Es sind fast 2 Jahre her und die leds leuchten noch. Langzeittest bestanden? Achja im Sommer 2019 10 Stunden Fahrt nonstop (8 Stunden bei Dunkelheit gefahren)

    Ist die Ambientebeleuchtung nicht immer aktiv? Da zählt dann wohl die Fahrt bei Dunkelheit nicht explizit als Stresstest ;)

    @Sebbinator wenn du schon Gedanken machst bei der Türverkleidung dann lass es lieber sein. Meine Türverkleidungen montiert mein Sohn ab. (10 Jahre alt, Hobbys Schrauber)

    Schön, wenn Du Deinen Sohn zum Schrauber erziehst. Ist Dir dabei schon einmal in den Sinn gekommen, dass @Sebbinator vielleicht einfach keine Lust hat, die Türverkleidung zu demontieren? Hier deswegen so einen Lästerton anzuschlagen, halte ich nicht für zielführend.

    Eigentlich habe ich mir gedacht, dass es möglich ist bei meinem Auto das Lenkrad im Nachhinein noch auszutauschen? Lieg ich da jetzt vollkommen falsch oder ist das wirklich nicht mehr möglich? ?( Das Auto was ich hier gepostet hab, dass ist eigentlich so wie meines nur das neuere Modell...

    Möglich ist Vieles - auch das Nachrüsten der Lenkradheizung. Siehe hier.


    Alles nur eine Frage des Aufwands und der Kosten ;)

    Also ich habe jetzt auf Autoscout ein ähnliches Modell gefunden. Meiner ist allerdings etwas älter.
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=3&cldtsrc=listPage

    Ich weiß nicht, ob die Farbe des Leders hier eine Rolle spielt und mir ist durchaus bewusst, dass es immer Geschmacksache ist, ABER: Helles Leder für ein Alltagsfahrzeug wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Das wird so schnell verfärbt von den Jeansstoffen, so schnell kann man gar nicht wieder aussteigen.