Beiträge von Markus F.

Weiß jemand, ob die Lichtleiter in den Türverkleidungen flexibel sind? Ggf. durch Erwärmen?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Ambientebeleuchtung in den Türtaschen nachzurüsten. Dazu müsste man natürlich die Lichtleiter entsprechend der Form der Türtaschen anpassen können. Kürzen sollte ja kein Problem sein.

Weitere Gedanken (wie und wo ich die LED-Module unterbringe) würde ich mir aber erst dann machen, wenn ich weiß, dass das mit der Form geht.

Ich möchte gerne die originalen Fahrwerksfedern meines Ex-F33 verschenken, da ich den auf Eibach umgebaut hatte. Dabei habe ich versucht, die Teilenummern herauszufinden, um die Federn nicht nur F33 420d preLCI B47 Fahrern und Fahrerinnen anbieten zu können.

Bin ich zu blöd oder gibt es dafür keine Teilenummern? Bei Leebmann und den anderen üblichen Quellen lese ich immer nur "Schraubenfeder vorne" / "Schraubenfeder hinten". Die VIN ist 5E96001.

Wenn ihr keinen Rat wisst, muss ich mal meinen BMW-Teileverkäufer fragen.

Hey, ist es richtig, dass man Service Inklusive nicht über diesen ConnectedDrive-Store bestellen/buchen kann? Ich habe mich registriert uns die FIN zu meinem Auto eingegeben und dann folgendes erhalten „Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Service Partner, um Service Inclusive für Ihren BMW Gxxxxx zu buchen“
    Heißt das, ich muss extra in ein Autohaus fahren?
    Viele Grüße
    Kathrin

"Buchbar für neue Automobile (bis zum ersten Service) und als Upgrade bei bereits vorhandenem Paket." Vielleicht deswegen?

Die Interieurleisten und Türgriffe, also alles, was in AluHexagon war und jetzt fast alles in Mineralgraumetallic (Außenfarbe) erstrahlt. Da schien es mir passend, dieses Teil gleich mitzumachen.

Ist aber noch nicht alles fertig. Der Rest kommt Anfang Dezember.

Ich wollte sowieso einmal eine Vorstellung des Fahrzeugs machen. Dann stelle ich auch Fotos ein.

Edelstahlkennzeichenhalter würd ich zumindest hinten nicht montieren, sollen wohl auf Dauer schön den Lack zerkratzen

Habe welche auf meinem Panamera gehabt und den jetzigen G16 und F33. Keine Probleme damit. Die "Grundplatte" ist ja auch Kunststoff. Nur der Rahmen ist Edelstahl lackiert (etwas übertrieben, ich weiß) und der scheuert bei richtiger Montage genauso viel oder wenig wie jedes Plastikding.