Nein. Du gehst mit den ehemaligen Leitungen zu den Lautsprechern in die Endstufe und von dort dann zu den Lautsprechern. Das ist alles.
Beiträge von Markus F.
-
-
Vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, aber das High-Signal ist das, was die Lautsprecherausgänge der Headunit liefern - also das Signal, was an den Lautsprechern ankommt. Damit gehst Du in die High-Level Eingänge der Endstufe.
-
Es gibt schon einen sehr ausführlichen Thread mit Namen "Sound pimpen im F3x".
Da dürfte Dein Anliegen besser aufgehoben sein.
-
Alles anzeigen
Hallo,
bin neu hier im Forum, aber lese schon seit September fleißig mit.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mit dem iDrive Link Garagenöffner realisieren kann?
Wäre schön wenn jemand die Teilenummern auch posten könnte. Kommt von den Usern jemand aus dem Raum Lippe??Vielen Dank
Hallo und herzlich willkommen!
September reicht leider nicht. Gehe hier mal so Richtung März 2018 zurück. Ab da wird eigentlich alles erklärt, was Du brauchst. Die Blende und den Drivelogic-Taster würde ich mir allerdings gebraucht besorgen. Neu kostet das Zeug eine Menge. Die Blende dürfte die Teilenummer 51168058547 haben. Teilenummer für den Taster finde ich gerade nicht.
-
Wir schweifen vom Thema ab

Ok. Fassen wir also zusammen:
Wann immer eine Tönungsfolie aufgebracht wird, wird mehr Licht absorbiert (oder weniger Licht durchgelassen) als vorher - und das unabhängig vom Ausgangszustand (bereits getönte Scheibe oder nicht). Die Gesamttönung sollte sich grob überschlägig durch Multiplikation (nicht Addition) der Einzeltönungen ermitteln lassen.
-
Um das mal ein wenig abzukürzen und ein Praxisbeispiel zu bringen:
Bei meinem FoFoII waren werksseitig leicht getönte Scheiben verbaut, die ich nachträglich per Folie tönen habe lassen. Das Ergebnis war, dass die Scheiben dunkler waren als die des FoFi meiner Frau, die zwar die gleiche Tönungsfolie bekam, aber keine Werkstönung der Scheiben hatte.
Alles andere wäre auch kaum zu erklären. @Bubu hatte das Beispiel ja schon mit den Sonnenbrillen gebracht.
-
Alles anzeigen
Deine Grundlagen passen auch, nur wird beim Polfilter nich subtrahiert.
Mit zwei Polfiltern lässt sich teilweise oder sogar vollständig der Lichtdurchlass sperren. Ein dritter Polfilter, der direkt aufliegt, beeinflusst jedoch die Wirkung der anderen Polfilter.
Wenn es dich interessiert, der erste Google-Treffer scheint gar nicht zu schlecht sein.
Es wird nicht subtrahiert, sondern abhängig vom Winkel der Polfilter multipliziert - mit Sinus/Cosinus und dem Winkel der Polfilter.
Cosinus(90°) ergibt zum Beispiel 0. Wird der Winkel von 90° durch eine dritte Polfilterfolie beeinflusst, dann ergibt der neue Winkel eben nicht mehr 0.Ich weiß aber nicht, wie die "Tönung" der Folie realisiert wird - es muss kein Polfilter sein. Würde aber die Beobachtungen von @dykey bestätigen
Jetzt mal ernsthaft:
In dem von Dir angeführten Google-Treffer steht ein ganz wichtiger Satz: "Unser Auge ist aber unempfindlich gegenüber dem Polarisationszustand des einfallenden Lichts und kann nur dessen Intensität wahrnehmen."Und was Deine "Multiplikation" angeht: Der Sinus/Cosinus eines beliebigen Winkels (in °) liegt zwischen -1 und 1. Das heißt, die Intensität kann maximal mit 1 multipliziert werden (in der Formel steht cos^2) und wird daher niemals größer als vorher.
-
Ja möchte ich.Warum soll es nicht gehen?
Gibt genug Anleitungen im Netz. Z.B. Bimmercode oder Russen Foren.
Nur leider immer F30. Und ich bin mir bei dem Bauteil nicht sicher ob es passt oder ob ich einfach das richtige Teil nicht findeOK. Ich hatte hier dazu mal ein wenig gestöbert und bin immer darauf gestoßen, dass es nicht gehen soll. Kannst ja dann mal ein "How To" schreiben.
-
Alles anzeigen
Bin gerade am M Paket nachrüsten.
Nun habe ich eine Frage zu der Front (F36)
Das Auto soll gleich den ACC Sensor verpasst bekommen.
Darüber habe mal hier im Forum gestöbert.
Da bin ich auf einen Thread gestoßen.Dort steht bei einem F30 dass der Träger Stoßfänger vorn ACC geeignet sein soll.
Hier der Link
https://www.leebmann24.de/trag…-acc-3er-51118054188.htmlMuss ich da auch bei meinem F36 drauf achten? Denn da finde ich keinen speziell betitelten Träger für ACC, sondern nur diese Teilenummer: 5164 8054575
Darf ich fragen, warum Du den ACC Sensor verbauen willst? Willst Du ACC nachrüsten? Das soll doch gar nicht gehen, soweit ich weiß.
-
Wenn die Tönung mit mehreren Polarisationsfilter arbeitet, dann wären solche Effekte in der Tat möglich

Nun ja, die Grundlagen der Mathematik sagen mir, dass, wenn ich von einem Ganzen etwas subtrahiere (1. Folie) und von dem Verbleibenden noch einmal etwas abziehe (2. Folie) am Ende nicht mehr rauskommen kann als nach der Subtraktion des ersten Teils.
Oder eben allgemeingültig:a - b = c und c - d = e
Nehmen wir einmal an, dass b und d > 0 sind, dann muss c < a und e < c sein. Ergo ist e < a