Beiträge von Markus F.

Was ich nicht verstehe ich habe ja die Kamera verbaut und rest ist doch nur Codierug… zb das Veberieren im Lenkrad ist kla muss ich nachrüsten … aber sonst brauch man doch nix oder ?

Ich habe noch das S5AL active protection da soll das Auto ja bremsen selbst auch

Active Protection hat nichts mit ACC zu tun. Das ist nur eine Notbremsfunktion - und zwar erst nach dem Crash, damit das Fahrzeug bei fahruntüchtigem Fahrer zum Stillstand gebracht wird.

Übrigens: Mit Deiner VIN kann man nichts anfangen. Die stimmt nicht.

Das erfordert auch noch einen erheblichen Aufwand an Hardware, die nachgerüstet werden müsste und ist ohnehin nur begrenzt technisch machbar (ACC geht zum Beispiel wohl gar nicht). Die Frage gehört daher streng genommen nicht ins Codierforum.

Ich finde, stille Mitleser sind im Grunde genommen nicht das Problem - nicht jeder kann etwas beitragen, weil ihm/ihr ggf. auch einfach nicht genug Wissen zur Verfügung steht.

Nur mit dem ersten Beitrag sollte man nicht derart mit der Tür ins Haus fallen. Zumal dies auch eindeutig gegen die Forumsregeln verstößt.

Jetzt mal ganz auf blöd: Warum schnitzt Du Dir die alten nicht zurecht?
    Alternativ noch einmal bei BMW vorstellig werden und sich von denen die richtigen Teile raussuchen lassen.

Dann tausch sie um und zeige Deinem Teileverkäufer entweder das Foto 1 oder die Spiegeldreiecke an einem F3x, den die bestimmt auf dem Hof stehen haben.

Laut ETK müssten die Schaumstoffteile die Nummer 51337352231 (als Beispiel für die linke Seite) haben. Und das passt ja mit der Angabe auf Deinem Foto 2.

War eben bei BMW und habe die Abdeckungen abgeholt, jedoch sehen die nicht so aus als wären es die richtigen..
    Teilenummer habe ich schon verglichen, die stimmen aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die richtig sind.
    Anbei zwei Bilder
    https://ibb.co/jzxJ8BQ
    https://ibb.co/6H7kw74

Welche Teile hast Du denn jetzt geholt und worauf bezieht sich Deine Frage?

Foto 1 zeigt die Spiegeldreiecke. Die scheinen ja zu passen.
    Foto 2 zeigt die Schaumstoffaufnahmen für die Hochtöner (vermute ich, da die bei meinem F33 anders aussehen). Die brauchst Du doch auch hinter den Abdeckgittern. Sonst hast Du doch nichts, woran Du die Hochtöner befestigen kannst.

Statt dem Y-Kabel kann ich ja das Kabel von der LED an das andere anklemmen. Das Y-Kabel hab ich nicht gefunden und deswegen nicht mitbestellt.

Das Y-Kabel ist auch kein BMW Kabel, sondern muss angefertigt werden. Anleitung gibts hier im Forum, Anbieter fertiger Kabel auch (glaube ich). Bei Ebay gibts die auch fertig zu kaufen.

Du wärst der Erste, der die Beleuchtung der Klimablende zugunsten der Cupholderbeleuchtung abklemmt ;)