Das ist aber vom G-Modell. Beim F3x steht mehr.
Beiträge von Markus F.
-
-
Da fehlt im Zitat aber noch der Teil mit dem Bremsen usw.
Außerdem schweifen wir vom Codieren ab....
-
Das Problem ist, dass derartige System immer ihre Grenzen haben und schlecht vorausschauen können. Sie reagieren daher immer und agieren nicht (was aus meiner Sicht auch gut ist). Ich hatte mal einen Fall bei meinem X4 (F-Serie), da hat der Assistent bei absolut freier Straße in der Innenstadt aus heiterem Himmel eine Vollbremsung hingelegt. Optische und akustische Warnung sowie Bremseingriff erfolgten nahezu simultan, so dass ich keine Zeit hatte, einzugreifen und meine Frau hat mich danach angesehen, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Ich kann nur froh sein, dass keiner hinter mir war. Der hätte nämlich aufgrund der Verkehrssituation sicherlich nicht mit einer Vollbremsung meinerseits gerechnet/rechnen müssen und wäre aller Wahrscheinlichkeit nach in meinem Heck gelandet.
Mein G16 erkennt schon Vorfahrts- und Stoppschilder sowie rote Ampeln und warnt, wenn ich ohne Fuss auf der Bremse bzw. zu schnell darauf zufahre. Ob er dann bremsen würde, probiere ich freiwillig allerdings nicht aus.
-
Da fehlt dann was in der Beschreibung im Konfigurator.
Primär ist Active Protection eine Sicherheitsfunktionen vor einer Kollision.
Nach der Kollision wird das Fahrzeug abgestellt oder auf N geschaltet und versucht es mit beherzter Bremskraft (Vergleichbar einer ACC-Bremsung) zu halten. Es wird jedoch keine Notbremsung durchgeführt.
Dann war das von mir missverständlich beschrieben. Ich hatte aber extra hervorgehoben, dass das System diesbezüglich erst nach dem Crash eingreift. Und irgendwie ist das für mich halt auch eine Notbremsung.
-
Zitatausschnitt aus dem BMW Konfigurator zur Active Protection:
"War ein Crash unausweichlich, bremst das System ohne Zutun des Fahrers das verunfallte Fahrzeug ab und bringt es zum Stillstand. So lässt sich die Wahrscheinlichkeit von Zweit- oder Folgekollisionen bzw. deren Folgen reduzieren – oder im besten Fall ganz verhindern."
-
Ist beim Performance Lenkrad Pro ähnlich gelöst. Merke da aber keinen Unterschied beim Einsteigen, also weder Verbesserung noch Verschlechterung. Hab aber (noch) keine Wampe

Wenn die Wampe ans Lenkrad stößt, hast Du ein ganz anderes Problem als eine eventuelle Ovalität des Lenkrades

-
Das spannende daran ist, dass es optisch so wirkt, als ob das Lenkrad kleiner wirkt bzw. dass man leichter einsteigen kann, wenn man aber genau hinschaut, wird es größer dadurch und kann den Einstieg eher noch schwieriger machen.
@Markus F.Danke für den roten Kreis!
Gern geschehen und ja, der Einstieg dürfte eher schwieriger werden als es optisch anmutet. War auch mein Gedanke!
-
Hier sieht man den "Trick" des Polsterers
Ist aber optisch gut gemacht, finde ich
-
Was ich nicht verstehe ich habe ja die Kamera verbaut und rest ist doch nur Codierug… zb das Veberieren im Lenkrad ist kla muss ich nachrüsten … aber sonst brauch man doch nix oder ?
Ich habe noch das S5AL active protection da soll das Auto ja bremsen selbst auch
Active Protection hat nichts mit ACC zu tun. Das ist nur eine Notbremsfunktion - und zwar erst nach dem Crash, damit das Fahrzeug bei fahruntüchtigem Fahrer zum Stillstand gebracht wird.
Übrigens: Mit Deiner VIN kann man nichts anfangen. Die stimmt nicht.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Ich will gerne Spurhalte (Warner) usw nachrüsten ist das möglich bei mir ?
VIN:
WBA3K311000F669306Das erfordert auch noch einen erheblichen Aufwand an Hardware, die nachgerüstet werden müsste und ist ohnehin nur begrenzt technisch machbar (ACC geht zum Beispiel wohl gar nicht). Die Frage gehört daher streng genommen nicht ins Codierforum.