Das ist genau das Dokument, das ich auch habe. Da steht aber eben nicht drin, wie der Diffusor am Fahrzeug montiert wird. Zur Montage am Fahrzeug steht da nur "Re-assemble the car" ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Hi zusammen
Kann mir evtl jemand nen Link mit der EBA vom Original M-performance Heckdiffusor für den F36 schicken?
Artikelnr.: 51192339218
Kann weder im Forum noch auf newtis was passendes finden. Sieht eigentlich relativ simpel aus aber ich möchte ungern Fehler bei der Montage machen.
Danke im vorausHinweis aus dem BMW Shop:
Achtung: Die Einbauanleitung (EBA) ist im Nachrüstsatz nicht enthalten. Die EBA ist tagesaktuell aus dem Elektronischen Teilekatalog (ETK) auszudrucken und dem Kunden mitzugeben.
Das Dokument hat mein Händler mir mitgegeben. Es ist aber keine EBA, nur eine Zusammenbauanleitung des Diffusors (seitliche Gitter einsetzen). Da mein Händler bei meinem F33 lediglich 2 AW für die komplette Montage abrechnet, kann es aber wirklich kein Hexenwerk sein

-
War mir so nicht bewusst - Danke für den Hinweis.
-
Manchmal kann auch das Überdruckventil schuld sein wenn es Kältemittel abgelassen hat.
Sicherlich. Aber ich fände es schon befremdlich, wenn über das Überdruckventil 90% des Kältemittels abgeblasen werden. Und auch hier könnte ein Kontrastmittel Aufschluss darüber geben.
Wenn das Ganze aber nur alle Jubeljahre einmal auftritt: Scheiss drauf - Nachfüllen und gut ist. Sollte nur vor der nächsten Urlaubsfahrt nach Südeuropa geprüft werden. Langsam im eigenen Saft vor sich hin garende (Mit)Fahrer tragen nicht gerade zur guten Stimmung im Fahrzeug bei.

-
Also danke euch allen, es war tatsächlich nur zu wenig Kühlmittel im Kreislauf.
50g waren noch übrig, normal sind über 500.Jedenfalls geht sie jetzt wieder.
Hoffentlich hab ich kein leck
Nun, irgendeine Form von Leck muss ja dafür verantwortlich sein, dass Dir 90% Deines Kältemittels verlustig gegangen sind. Hast Du gleich welches mit Kontrastmittel auffüllen lassen? Dann könnte man das Leck, sofern groß genug, auch lokalisieren. Wenn nicht, muss man halt alle Jubeljahre auffüllen. Was kostet so etwas eigentlich, wenn ich fragen darf?
-
Also nen Winterreifen mit BMW * und RFT konnte ich in 255 bisher nicht finden
Muss doch kein RFT sein, oder?
-
Theoretisch ja. Du musst aber auch den Lastindex beachten. Aber da sollte der Reifenhändler Deines Vertrauens Dir schon weiterhelfen können. Ob Du eine Sternkennzeichnung (BMW spezifizierte und freigegebene Reifen) fahren muss, weiss ich nicht.
-
Welche Reifen Du aufziehen lässt spielt keine Rolle, solange die Dimensionen stimmen. Schließlich könntest Du ja auch im Sommer mit Winterreifen fahren.
Der Geschwindigkeitsindex muss allerdings entweder bis zur eingetragenen Höchstgeschwindigkeit reichen oder aber es muss ein Aufkleber mit der reifenbedingt maximal zulässigen Geschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers angebracht sein.
-
Ja, genau den Beitrag meinte ich. DANKE!!!!
-
Die Antwort in Sachen „ACC nachrüsten“ findest Du hier.