Beiträge von Markus F.

Ein Forum ist aber auch nicht dafür da, dass permanent und ausschließlich auf alte Beiträge und die Suchfunktion verwiesen wird.
    Ich bin in so einigen Foren unterwegs und muss leider sagen, dass das Verweisen auf die Suchfunktion hier wirklich extreme Züge angenommen hat. Wer sein Wissen nicht teilen möchte, der sollte anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen, lieber gar nichts schreiben :) Die Beiträge mancher User bestehen gefühlt zu 2/3 aus diesen Suchfunktions-Hinweisen... (nicht auf dich bezogen, raptor14)

Das ist ein sehr effektives Mittel um neue User, die sich im F30-Jungle noch nicht auskennen, wieder zu vergraulen :(

Im Grunde genommen stimmt das, was Du sagst. Ich persönlich wüsste auch nicht, ob ich die 345 Seiten in diesem einen Thread lesen wollen würde - ich würde mich aber erst einmal anders schlau machen wollen. Die SuFu hier im Forum liefert allerdings auch nicht immer die gewünschten Ergebnisse, da die Suchanfrage sehr spezifisch gestellt werden muss. Ich finde teilweise Dinge nicht wieder, von denen ich weiß, dass ich sie hier schon einmal gelesen habe.

Allerdings findet man in diesem speziellen Fall per Google o. Ä. sehr schnell die gewünschten Informationen.

Vielen herzlichen Dank@ Piwi87 und auch nochmal meinen besonderen Dank an raptor14 für deinen äußerst freundlichen Hinweis. Ich hoffe dein Höschen sitzt jetzt bequemer und natürlich arbeite ich mich gerade durch die 344 Seiten...

Nun ja, das Forum ist nicht dazu da, Faulheit zu unterstützen. Google hilft da auch ganz schnell weiter. Aber lassen wir das ...

Du kannst Dir aber ganz leicht einen Überblick verschaffen, indem Du z. B. hier nachsiehst. Dazu gibt es hier im Forum eine Liste der gewerblichen Codierer. Dann suchst Du Dir einen heraus, der in Deiner Nähe sitzt und schreibst den per PN an.

Was ich bei der Lösung aus Bünde etwas eigenartig finde: Ich hatte extra nachgefragt, ob man umcodieren sollte. Bünde meinte: "Auf keinen Fall notwendig, ist alles perfekt abgestimmt". Abgesehen dass es lange nicht perfekt ist: Ohne Hifi-Codierung ist die Empfindlichkeit der Endstufe viel zu hoch, das wird total schnell super laut. Und da Bass Boost aktiviert ist, kommt der Bass total überzogen rüber. Erst bei Anpassung der Audison und Codierung auf Hifi wird das angenehm. Ich frage mich, woran das liegen kann. Ob sie da eine auf Hifi codierte Karre als Referenz hatten?

Wenn ich mich nicht irre, wird das System von Bünde aus als Ersatz für das originale HiFi-System angeboten (sonst hätte man ja auch keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken). Insofern muss auch nicht neu codiert werden, da das HiFi-System als Voraussetzung angenommen wird und daher auch schon entsprechend codiert sein sollte.

Das Thema ist hier vor und zurück diskutiert worden. Nimm doch einfach mal die Suchfunktion ...

Aber um es einfach zu machen, könntest Du die beleuchtete Klimablende an die Fußraumbeleuchtung anschließen. Dann geht die immer mit an, sobald Deine Ambientebeleuchtung angeht. Und nur zum Verständnis: Die Klimablende und die Centerstack Blende (das Ding mit dem USB Anschluss) sind zwei verschiede Teile.

Hallo master_p und t-igel
    Ich weis nichtwas passiert ist, habe jetzt nochmal probiert und wie durch geistes Hand,geht auf einmal. Allerdings habe ich doch noch eine kleine Frage
    WhatsApp geht auch über Siri, wie kann ich mir die Nachricht ansehen

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe

Ansehen geht nicht. Du kannst Dir die Nachrichten nur vorlesen lassen. Ist besonders unterhaltsam, wenn da eine Menge Emojis drin sind (lachendes Gesicht mit zwinkerndem Auge) ;)