Ein Forum ist aber auch nicht dafür da, dass permanent und ausschließlich auf alte Beiträge und die Suchfunktion verwiesen wird.
Ich bin in so einigen Foren unterwegs und muss leider sagen, dass das Verweisen auf die Suchfunktion hier wirklich extreme Züge angenommen hat. Wer sein Wissen nicht teilen möchte, der sollte anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen, lieber gar nichts schreibenDie Beiträge mancher User bestehen gefühlt zu 2/3 aus diesen Suchfunktions-Hinweisen... (nicht auf dich bezogen, raptor14)
Das ist ein sehr effektives Mittel um neue User, die sich im F30-Jungle noch nicht auskennen, wieder zu vergraulen
Im Grunde genommen stimmt das, was Du sagst. Ich persönlich wüsste auch nicht, ob ich die 345 Seiten in diesem einen Thread lesen wollen würde - ich würde mich aber erst einmal anders schlau machen wollen. Die SuFu hier im Forum liefert allerdings auch nicht immer die gewünschten Ergebnisse, da die Suchanfrage sehr spezifisch gestellt werden muss. Ich finde teilweise Dinge nicht wieder, von denen ich weiß, dass ich sie hier schon einmal gelesen habe.
Allerdings findet man in diesem speziellen Fall per Google o. Ä. sehr schnell die gewünschten Informationen.