Magst du noch schreiben, wie die Frontlautsprecher nach unten getrennt sind?
Eine Weiche hast du ja nicht dabei.
Siehe Foto. Türen sind nicht gedämmt. Es scheppert aber auch nichts.
Magst du noch schreiben, wie die Frontlautsprecher nach unten getrennt sind?
Eine Weiche hast du ja nicht dabei.
Siehe Foto. Türen sind nicht gedämmt. Es scheppert aber auch nichts.
Was hast du denn genau verbaut?
Ich habe dieses Komplettsystem als Ersatz für das werksseitige HiFi-System verbaut. Seit ich den DSP auf mich und meine Vorlieben eingestellt habe, bin ich recht zufrieden. Besser geht natürlich immer ...
Perfekt ist das sicherlich "ab Werk Bünde" nicht. Aber scheppernde/kratzende Mitteltöner habe ich bei mir nicht - auch nicht bei maximal erträglichem Pegel.
Was ich bei der Lösung aus Bünde etwas eigenartig finde: Ich hatte extra nachgefragt, ob man umcodieren sollte. Bünde meinte: "Auf keinen Fall notwendig, ist alles perfekt abgestimmt". Abgesehen dass es lange nicht perfekt ist: Ohne Hifi-Codierung ist die Empfindlichkeit der Endstufe viel zu hoch, das wird total schnell super laut. Und da Bass Boost aktiviert ist, kommt der Bass total überzogen rüber. Erst bei Anpassung der Audison und Codierung auf Hifi wird das angenehm. Ich frage mich, woran das liegen kann. Ob sie da eine auf Hifi codierte Karre als Referenz hatten?
Wenn ich mich nicht irre, wird das System von Bünde aus als Ersatz für das originale HiFi-System angeboten (sonst hätte man ja auch keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken). Insofern muss auch nicht neu codiert werden, da das HiFi-System als Voraussetzung angenommen wird und daher auch schon entsprechend codiert sein sollte.
Wir haben XX HM 179 am G16 und XX HM 917 am F33.
H & M sind die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen und der 17.9. das Kennenlerndatum einmal in deutscher und einmal in englischer Schreibweise. Warum? Weil XX MH 179 nicht frei war. ![]()
Voraussetzung dafür ist natürlich die Ambientebeleuchtung im Fußraum. Da Du die aber in den Türen hast, dürfte die im Fußraum auch vorhanden sein. Bei dann Anschlüssen an der Klimeblende muss Du dann drauf achten, dass die orangefarbenen LEDs angesteuert werden und nicht die weißen. Musst Du dann halt ausprobieren.
Das Thema ist hier vor und zurück diskutiert worden. Nimm doch einfach mal die Suchfunktion ...
Aber um es einfach zu machen, könntest Du die beleuchtete Klimablende an die Fußraumbeleuchtung anschließen. Dann geht die immer mit an, sobald Deine Ambientebeleuchtung angeht. Und nur zum Verständnis: Die Klimablende und die Centerstack Blende (das Ding mit dem USB Anschluss) sind zwei verschiede Teile.
Hallo master_p und t-igel
Ich weis nichtwas passiert ist, habe jetzt nochmal probiert und wie durch geistes Hand,geht auf einmal. Allerdings habe ich doch noch eine kleine Frage
WhatsApp geht auch über Siri, wie kann ich mir die Nachricht ansehen
Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe
Ansehen geht nicht. Du kannst Dir die Nachrichten nur vorlesen lassen. Ist besonders unterhaltsam, wenn da eine Menge Emojis drin sind (lachendes Gesicht mit zwinkerndem Auge) ![]()
Nein, diese Vernetzung gibt es nicht.Der Sensor in der Scheibe ist ein RLS Sensor.
Regen steuert übers FEM direkt die Scheibenwischer.
Licht wertet die Umgebung-Helligkeit aus und fordert im FEM in Abhängigkeit von der Lichtschalterstellung Zustände des Abblendlichts an.
Solar wird vom FEM ans IHKA weitergeleitet und beeinflusst die Steuerung der Klimaautomatik.
Dann wäre es an der Zeit, das in kommenden Modellen zu verknüpfen, um solche Situationen, wie von @Bubu geschildert, zukünftig zu vermeiden. Kann doch technisch nicht sooo schwierig sein, eine Wenn-Dann-Verknüpfung umzusetzen. Oder denke ich zu einfach?
So richtig ist mir der wirkliche Mehrwert vom Kurvenlicht auch noch nicht klar, aber zum testen:
einfach mal im Parkhaus in die Nähe einer Wand fahren, das normale Licht muss an sein, was im Parkhaus passen sollte und dann einlenken und den Blinker aktivieren. wenn man in der Nähe einer Wand steht, dann sollte man den Unterschied entdecken können.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten, z. B. beim Rangieren, geht das auch ohne den Blinker zu setzen.