Ich habe mir für meine Audison den Originalhalter genommen und das gute Stück mit Klettband daran befestigt. Da muss man nichts großartig basteln und bekommt die Endstufe ohne Werkzeug wieder raus.
Beiträge von Markus F.
-
-
Sicherung habe ich nun geprüft (i. O.) und Schalterblock in der Tür probehalber ausgetauscht (keine Veränderung). Sieht also so aus, als sei tatsächlich der Motor gestorben. Also ab zur Werkstatt und einen Garantiefall aufmachen.
Fehler gefunden. Seitenwand voller Wasser wegen verstopfter Abflusslöcher und somit Antrieb abgesoffen
-
Ich habe die "SendToCar" Funktion aus Google Maps am PC häufig genutzt. Zur Konfiguration war die CD ID (also Emailadresse) notwendig.
Zuletzt erfolgreich genutzt habe ich die Funktion Mitte Dezember. Seit Anfang Januar bekomme ich in Google Maps eine Fehlermeldung.
Dann liegt der Fehler also irgendwo im System und nicht bei uns.
-
@Markus F.
Gerade bei mir nochmal getestet, läuft bei mir im Moment auch nicht. Hat aber definitiv mal funktioniert, ich habe es aber schon länger nicht mehr benutzt kann dir also nicht sagen ob das ein temporärer Problem ist oder es vielleicht garnicht mehr funktioniert.Ich werde das ab und an einmal testen. Wenn es nicht geht, stört es mich auch nicht wirklich. Im Grunde genommen war ich nur neugierig

-
Du musst dein Fahrzeug unter der folgenden Adresse bei Google hinterlegen Google SendToCar. Ist schon ewig her dass ich das bei mir gemacht habe daher weiß ich den Ablauf nicht mehr, es scheint aber so zu sein dass du als Konto ID die Emailadresse für deinen ConnectedDrive Zugang eingeben musst
Danke für den Tipp. Führt mich schon einmal auf die richtige Spur. Die bei CD hinterlegte E-Mail Adresse oder die BMW ID funktionieren nicht. Das Fahrzeug wird zwar unter "An mein Smartphone senden" als "Autotelefon" angezeigt, dann kommt aber die Meldung, dass das Reiseziel nicht gesendet werden konnte. Mit der VIN geht es auch nicht. Ich werde weiter suchen...
-
Du kannst nur bei google eine Adresse suchen und diese dann an connected schicken oder eben direkt ans Fahrzeug wenn du das im Google Account angelegt hast.
Routen gehen nicht mehr bzw gingen bei google noch nie.
Und wo genau mache ich das im Google Account? Senden an E-Mail Account, iPad, Telefon. Das alles geht. Ich finde nur kein Fahrzeug und auch keine Möglichkeit, eines zum Google Account hinzuzufügen. Offensichtlich bin ich zu blöd dazu ...
-
Hallo Leute!
Habe das Navi business. Wie stelle ich ein, dass das Navi mit der Kartenansicht startet? Hatte das als ich den Wagen neu hatte und nun begrüßt mich das System mit dem Hauptbildschirm...

Startet die HU nicht so, wie man sie ausschaltet? Oder kann es sich ggf. um eine Komforteinstellung handeln, die auf dem Schlüssel gespeichert wird? Soll heißen: Nutzt Du die ganze Zeit den gleichen Schlüssel?
-
Ja, zum Thema Codieren gibt es einen ellenlangen Thread hier im Forum.
-
Es gibt noch einen der in Frage käme, aber der hat keine M Schürze und nix, hat jemand eine Ahnung in welchem Preisrahmen man mit solchen umbauten wäre? Also Lenkrad und Stoßstange?
Die Antwort findest Du hier.
-
Deine Beschreibung passt ziemlich genau auf defekte / verschlissene Synchronringe. Gerade in den niedrigen Gängen tritt das i. d. R. zuerst auf. Dass der Fehler bei der Laufleistung "üblich" ist, kann ich nicht sagen, da ich mindestens seit diesem Jahrtausend nur noch Automatik fahre. Kommt mir aber schon wie vorzeitiger Verschleiß vor.