Beiträge von Markus F.

    Der Versicherer zahlt bei Fahrlässigkeit und ggf. noch grober Fahrlässigkeit. Bei Vorsatz ist er definitiv raus aus der Sache.


    Zu Recht, wie ich finde. Sonst könnte ja jeder alles Mögliche am Auto rumbasteln und dann die Rechtsschutz in Anspruch nehmen, wenn er damit auffällt.


    Den Kat auszuräumen (um bei dem Beispiel zu bleiben) ist für die Verkehrsrechtsschutz dann so wie ein nachweislich absichtlich herbeigeführter Unfall für die Kfz-Haftpflicht. Letztere würde dann dem Geschädigten gegenüber in die Regulierung eintreten müssen, sich aber vom Verursacher das Geld zurückholen. Bei der Rechtsschutz wäre der "Kat-Entferner" ja Verursacher und Geschädigter zugleich. Das funktioniert nicht.


    Frag bei den Versicherern nach. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

    Vor dem mechanischen Rückbau von Tacho, HU und Display hab ich ja keine Angst. Das ist zügig erledigt. Nur für das Rückcodieren muss ich wieder durch die Gegend fahren. Der nächste Codierer ist 70 km weg.


    Oder würde der Wagen dann bei BMW auf "Werkszustand" zurückgesetzt? Die wissen ja Bescheid, was da alles geändert worden ist.

    Nein. Hatte mal vorgehabt, den FA ändern zu lassen. Wäre im Grunde genommen auch gegangen, aber München hätte danach den Support für das Fahrzeug eingestellt, weil es so, wie es ist, nie hätte vom Band laufen können.
    Schade, hätte die paar Pferde wirklich gerne gehabt...

    Gibt es eigentlich Probleme bei der Nachrüstung des PPK wenn vorher schon etliche andere Sache umgebaut worden sind?


    Ich habe von 6WA auf 6WB umgerüstet, das Navi Business mit 6" Display gegen Navi Prof mit 8" mit DAB getauscht, abblendbare und einklappbare Spiegel nachgerüstet und diverse andere Sachen codiert. Updatesicher ist das Fahrzeug also nicht mehr.


    Kann das Ärger machen? Muss ich vorher wieder alles zurückbauen?

    Das ist tatsächlich das allererste mal, dass ich so was über eine Fahrzeugfront lese (und auch selber denke)...

    Auch wenn ich selbst aus dem Kreis Recklinghausen komme und daher eine gewissen Affinität zu dem Photoshop-Kennzeichen habe: Dieser Niere kann ich nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.


    Ich hatte ja schon bei 7er gedacht "Ach komm, in natura wird das schon nicht so schlimm sein." Als ich mir dann letzten Samstag den 8er als potentiell nächstes Auto angesehen habe, stand ein neuer 7er daneben und ich musste mir eingestehen, dass ich mich geirrt habe. Die Front ist - aus meiner Sicht - potthässlich und protzig ohnegleichen. Da die Niere beim neuen 4er in Relation zur Fahrzeugfront ja noch größer ausfällt, kann ich mi beim besten Willen nicht vorstellen, das mir das gefallen wird. Vielleicht werde ich ja wider Erwarten eines besseren belehrt.