Ich habe heute festgestellt, dass bei meinem F33 die Betätigung der hinteren Scheibe auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Die Scheibe reagiert weder auf Betätigung des Einzeltasters noch des Gruppentaster für alle Scheiben. Da ich keinen Schaltplan für den F33 habe, habe ich in den des F30 gesehen. Dort werden die hinteren Scheiben vom REM aus angesteuert. Als Sicherungen sollen laut Schaltplan (und meinem Verständnis davon) die Nummern 22, 83 und 84 fungieren. Nr. 22 ist wohl auch für die Zentralverriegelung zuständig und fällt somit weg, da die ZV funktioniert. 83 und 84 vermute ich einmal als Trennung von vorne und hinten. Da die anderen drei Scheiben problemlos funktionieren, fällt eine defekte Sicherung als Ursache wohl weg.
Die besagte Scheibe zuckt auch nicht beim Betätigungsversuch. Es scheint tatsächlich so, dass entweder kein Strom ankommt oder aber der Motor gestorben ist. Auch bei der Verdeckbetätigung rührt sich die Scheibe nicht. Alle anderen Scheiben fahren runter aber das Verdeck wird logischerweise nicht geöffnet. An den Bedienelementen kann es dann wohl auch nicht liegen, oder?
Hat jemand eine Idee zur Ursache? Wenn nicht, ist der Freundliche gefragt.