Das war nur HALTEN! Ganz kurz
Aber mit Abschließen (Spiegel sind eingeklappt) ![]()
Das war nur HALTEN! Ganz kurz
Aber mit Abschließen (Spiegel sind eingeklappt) ![]()
Sorry, hatte vergessen "vordere" zu schreiben. Dann sollte sich auch erschliessen, wie es gemeint ist
Wobei der Verschleiß dann ja auch nur verlagert wird. Hinten dann eben mehr als vorne.
Dann könnte man dann ja auch noch als Argument bringen, dass die vorderen Reifen langsamer verschleißen - die hinteren dafür umso schneller. Wobei sich das bei Drifts und Burnouts ohnehin relativ zügig erledigt haben dürfte ![]()
Gründe für das Deaktiveren vom xDrive (von mir ins Deutsche übersetzt):
- Schont die Antriebswellen bei getunten Fahrzeugen mit viel Drehmoment (oder wie in meinem Fall mit extremer Tieferlegung)
Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt wieder als off-topic eingestuft wird (aber schließlich hast Du selbst diese Argumente als Zitat ins Feld geführt):
Mir erschließt es sich nicht ansatzweise, inwiefern die Umverteilung des Antriebsmomentes von zwei angetriebenen Achsen auf nur eine angetriebene Achse die Antriebswellen schonen soll. Schließlich muss ja dann nur eine Achse die komplette Leistung übertragen, was sonst von zwei Achsen übernommen werden kann bzw. bei hoher Leistungsabnahme auch übernommen wird.
Alles anzeigenDa du wohl als Kind öfter zu nah an der Wand geschaukelt hast in einfacheren Worten ausgedrückt:
Was DU glaubst, oder irgendein anderer glaubt, ist UNS scheissegal. Wenn hier irgendeiner sein Leder pflegen möchte, DU das für Zeitverschwendung hälst, ist UNS das scheissegal.
Wenn DU lieber mit dem Hund spazieren gehst kannst du das gerne machen, musst UNS aber nicht deine Meinung aufzwingen.
Um das zu kapieren müsstest DU aber wohl deinen geistigen Horizont erweitern - von 0 auf 2m. Ich fürchte dazu fehlt es dir an Hirn.
Deswegen bleibt mir nur die Bitte an unseren Herrgott:
Lass Hirn regnen - oder Backsteine - aber Hauptsache du triffst
Vielleicht wärst DU im Hasso Forum besser aufgehoben?
Bubu: Sprich bitte für Dich oder lege vorher fest, wer "uns" sein soll (ich glaube nicht, dass Du im pluralis majestatis schreibst). So liest es sich, als schreibst Du stellvertretend für das Forum. Das ist ganz sicher nicht der Fall.
Außerdem verstehe ich (leider mal wieder) nicht, warum man sich hier so angeht. Der eine putzt sein Leder, der andere geht lieber mit dem Hund spazieren. Leben und leben lassen. @ronne wurde von @ChevChelios gefragt, was seiner Meinung nach gegen den Zeitaufwand für die Lederpflege spricht. Daraufhin kam die Antwort, ihm sei die Zeit zu schade. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was an der Antwort auch nur ansatzweise missverständlich ist. Es ist eine klare Ansage der PERSÖNLICHEN Prioritäten.
Was dann folgt, entbehrt einmal wieder jeglicher Logik und endet, wie leider nicht selten, in einer nicht nachvollziehbaren verbalen Eskalation, der jegliche Grundlage fehlt. Ich zoffe mich ja auch, wenn ich mich grundlos angegriffen fühle, aber bis Post #19 war die Welt aus meiner Sicht noch in Ordnung.
Jungs (oder vielleicht auch Mädels), vertragt euch doch bitte einfach ....
Vielleicht weil der Spiegel bzw das Gehäuse defekt sind und der manuelle Spiegel günstiger war
Jetzt, wo ich die Frage noch einmal lese, klingt es logisch. Ich hatte ein Wort ("in") überlesen und daher folgende Frage auf dem Schirm: "Kann man den Spiegelmotor aus dem Spiegelfuß ausbauen und einen Spiegel ohne Motor einbauen?"
Daher meine Frage nach dem warum.
Thema Außenspiegel:
Kann man den Spiegelmotor aus dem Spiegelfuß ausbauen und in einen Spiegel ohne Motor einbauen?
Nur so interessehalber: Wozu soll das gut sein?
Dann ist die Frage ja beantwortet und Manuel muss sich den Saft von einer 12 V Steckdose holen.
Wenn ich mich nicht irre, haben die 12V-Steckdosen (Zigarettenanzünder) Spannung anliegen, bis das Auto einschläft. Ob die sofort beim Aufschließen wieder anliegt, weiss ich nicht. Hast Du eine Leuchte mit passendem 12V-Anschluss für's Auto zur Hand? Dann könntest Du das ausprobieren.
Moin,Hab gerade gemessen, 140 Ohm.
Lg
Macht rechnerisch bei 12 V DC eine Stromaufnahme von 90 mA. Scheint mir persönlich recht wenig und würde vermutlich nicht reichen, die Elektronik ins Schwitzen zu bringen. Vielleicht kann aber jemand seinen Widerstandswert zu Vergleichszwecken beisteuern.
Hallo,
geht die Lenkradheizung auch im Sommer an oder ist sie abhängig von der Außentemperatur?
Gruß
Etienne
Meine geht immer an. Im Moment wünsche ich mir auch manchmal eher eine Lenkradklimatisierung. Mal sehen, wann das kommt ![]()