@Freiheit
Glücklicherweise leben wir (noch) in einem Land, in dem man (schon immer weniger) seine Meinung frei äußern darf!
Gefährlich wird es, wenn man dem links/grünen Mainstream nicht folgen will- und/oder die unbelegten Thesen auch noch hinterfragt! Es gibt zahlreiche Menschen, die deswegen ihren Job verloren haben...wie z.B. der Geschäftsführer der Hessenfilm und Medien GmbH, Hans-Joachim Mendig...nur weil er mit AfD-Chef Jörg Meuthen zu Mittag gegessen habe...
Daraufhin hat die Kunstministerin Angela Dorn (Grüne), die auch rein zufällig Aufsichtsratsvorsitzende der Hessenfilm und Medien GmbH ist, eine Mehrheit um sich gescharrt und Mendig seine Amtes enthoben...
Wo kommen wir hin, wenn schon ein einfaches Mittagessen ausreicht seinen Job zu verlieren...nur weil die Begleitung zu diesem Mittagessen jemandem nicht in den Kram passt?!?!?!
Wie oben schon beschrieben- sowas hatten wir 1933 schon einmal...
Alles anzeigen
Tja, da hat das deutsche Volk doch die Frechheit, äh, nein, die Freiheit, besessen, die AfD zu wählen. Das ist allerdings dann der Teil der Demokratie, der in modernen Zeiten gerne übersehen wird. Dann werden die AfD Politiker geächtet und/oder mit Ignoranz bedacht anstatt eine Diskussion (bestenfalls noch einen Konsens) unter den gewählten Volksvertretern zu suchen.
Nur zur Klarstellung: Ich bin kein AfD Anhänger und finde manche der von dort aufgestellten Thesen auch gefährlich - aber gewählt ist gewählt. Und wie M-Power schon sagte: Das ging 1933 auch mit der Unzufriedenheit des Volkes los und endete in einem Desaster für alle, weil man vorher nicht miteinander gesprochen hat.
Nun zurück zum Thema:
Ich bin auch der Meinung, dass Umweltschutz alle angeht und alle ihren Beitrag dazu zu leisten haben. Die einen kaufen regionale Produkte, die anderen fahren halt freiwillig Tempo 130 auf der Bahn. Jeder wie er kann und mag.
Was aus meiner Sicht in der Vergangenheit den Umweltschutz gefördert hat, waren vor allem technische Innovationen. Eine solche kann ich aber bei einem generellen Tempolimit leider nicht erkennen...