Beiträge von Markus F.

Wenn Du fiktiv abrechnen willst, gibt es ja kaum Ansatzpunkte für die Versicherung - es sei denn, die zweifeln das Gutachten an. Bei mir (Auffahrschaden) haben die mal versucht, Kosten nach der Reparatur abzuziehen. Die haben dann ihren eigenen Gutachter zur Kontrolle geschickt und der hat dann festgestellt, dass im Kofferraum unter der Verkleidung noch Sprühnebel von der Lackierung zu sehen war. Nicht ordnungsgemäß ausgeführt, Geld gekürzt. Musste der Reparaturbetrieb dann nachbessern und gut war es. Bedeutet aber immer Zeit und Rennerei....

ohne Rechnung würde dann aber auch heißen, dass man die MwSt. komplett abschreiben kann ...

Was aber auch egal wäre, wenn die tatsächlichen Kosten am Ende unter € 14.453,34 liegen.

Mal ganz was Anderes: Im Falle einer "Verschrottung" stehen ja noch € 6.500 netto als Restwert im Raum. Wer muss den Restwert eigentlich realisieren? Der Geschädigte, d. h. er bekommt von der Versicherung per se € 6.500 weniger?

Bei mir wäre das Ganze schon beim Anwalt und ich hätte weitestgehend meine Ruhe. Soll der sich mit der Versicherung rumschlagen, denn die wird am Ende (eigene Erfahrung) sowieso herumzicken.

So wie Du es beschreibst (fehlender Druckpunkt), hört es sich nach einem mechanischen Problem des Schalters an. Das sollte sich auch nicht durch das Re-Initialisieren des Daches beheben lassen.

Den Schalter scheint es nicht einzeln zu geben, so dass Du das FZD komplett tauschen musst.

Ich bin absoluter Laie in Sachen Codierung, aber ich verstehe Deine Erklärung auf zwei Weisen:

1. Man kann die Funktion "Nachtbeleuchtung" als solche ganz abschalten - unabhängig vom Helligkeitswert. Kann man dann im Umkehrschluss nicht auch die Funktion "Tagbeleuchtung" deaktivieren?

2. Es gibt einen Schwellenwert, bei dem zwischen Tag- und Nachbeleuchtung umgeschaltet wird. Dieser kann in Richtung "dunkel" verschoben werden, so dass das System die Tagbeleuchtung immer aktiviert lässt. Kann man dann den Schwellenwert nicht auch in die andere Richtung verschieben, so dass die Nachbeleuchtung immer aktiviert bleibt?

Bubu schreibts schon richtig, so wie es hier steht, man muss nur etwas zwischen den Zeilen lesen können und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen ;)

Ich frage mich dann nur, wie man Aussagen wie:

"Nur weil dein eigener geistiger Horizont an der Stirnhöhle endet muss nicht die ganze Welt so beschränkt sein wie Du."

und

"... du kleines Würstchen ..."

NICHT persönlich nehmen soll.

Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen und bin auch ein Freund des gepflegten Sarkasmus'. Aber hier steht nichts zwischen den Zeilen, sondern mehr als deutlich als Zeile. Da bleibt für mich kaum Interpretationsspielraum.

Wenn der Text ohne die Durchstreichungen geschrieben worden wäre, hätte er exakt das Gleiche ausgesagt, aber auf unnötige Beleidigungen verzichtet. Denk mal drüber nach...

Ich hab mir das mal angeschaut und würde Material abtragen im 1/10mm Bereich nicht als Pfusch bezeichnen. Meine Augen können auch keine 1/10mm erkennen :/
    Material per Laser aufbringen kenne ich nur bei Uhren. Rolex macht das bei der Revision bei tiefen Kratzern - oberflächliche werden auch nur auspoliert

Wenn man 1/10 über die gesamte Felge abnimmt, kann man das sicherlich nicht sehen. Bei einem lokalen Abtrag wäre ich mir schon fast sicher, dass man es sehen kann, wenn man genau hinsieht.

Da Du aus Koblenz kommst, ist Dortmund wohl zu weit für eine Felgenreparatur. Ansonsten würde ich diesen Betrieb hier wärmstens empfehlen. Der hat meine 21" Panamera Felgen sauberst hinbekommen für € 159 / Stück. Bei kleineren Felgen ist es mit € 139 günstiger.

Dorthin bringen BMW, Audi und Porsche aus Dortmund und Umgebung Felgen zur Aufbereitung/Reparatur.

Meine X4 Felgen hatte ich auch dort und BMW kannte die Schäden vorher. Bei der Fahrzeugrückgabe haben die mich gefragt, ob ich neue Felgen gekauft hätte ;)

Ich möchte mich recht herzlich für die Anleitung bedanken. Der Tausch war heute beim Wechsel auf die Winterräder in 5 Minuten (für beide Brenner) erledigt. Warum dafür laut TIS die halbe Front zerlegt werden soll, ist mir schleierhaft.

Lediglich die unter Punkt 4 auf dem Bild dargestellte Halteklammer war bei mir auf beiden Seiten nicht vorhanden. Ist das mal geändert worden?