Beiträge von Markus F.

Auch ohne Messwerte, die mich nun bei meinem F33 wirklich nicht interessieren, kann ich Dir sagen, dass der Unterschied mit und ohne PPK schon deutlich spürbar ist. Ob es nun wirklich der Leistungszuwachs ist oder ob mit der neuen Software auch eine andere Gaspedalkennlinie aufgesetzt wird, vermag ich nicht zu sagen. Der Wagen zieht bei gleicher Gaspedalbewegung schlichtweg besser durch. Mir reicht das "neue Gefühl" völlig.

Wenn ich Spaß haben will, setze ich mich in meinen Panamera. Der wiegt leer übrigens 1.870 kg nach DIN und 1.945 kg nach EU-Richtlinie - was immer das heißen mag ;)

Ich habe es gestern einbauen lassen. Mir ist nichts von Auflagen bekannt. Die Höchstgeschwindigkeit erhöht sich dadurch ja auch nicht (auch nicht optional). Ansonsten einfach mal hier nachlesen.

Auch tut mir leid, wenn meine Eingabe keinen Sinn ergibt, ich übersetze für die meisten von Englisch nach Deutsch mit Google (von Griechisch nach Deutsch ist es einfach unmöglich, sowieso zu übersetzen!)

Auch wenn ich zum eigentlichen Thema nichts beitragen kann, zur Übersetzung schon. Nimm doch für die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche deepl.com. Das ist wesentlich besser als Google.

Was meinst Du mit "Ton"? Gibt Dein Wagen einen Quittungston über die Hupe von sich, wenn Du ver- oder entriegelst? Das kann man, soweit ich weiß, codieren. Ist aber nicht Standard und in Deutschland auch nicht erlaubt (glaube ich zumindest). Der Ton ist aber dann in der Lautstärke nicht einstellbar.

Mein F33 macht quasi gar keine Geräusche beim Ver-/Entriegeln - außer den mechanischen Geräuschen der Schlösser. Mehr wollen meine Nachbarn und ich auch nicht hören ;)

Hätte auch mal eine -vielleicht blöde- Frage zum Thema:
    Bei meinem 4er ist die Farbe nicht einstellbar, aber Cupholder LED und Ambientebeleuchtung sind vorhanden. Wenn ich jetzt die LCI Blende mit einem Y Kabel einbaue, kann ich davon ausgehen, dass die Blende in der richtigen Farbe leuchtet?

Hat bei mir in der gleichen Konstellation problemlos funktioniert. Darfst halt nur die Kabel nicht vertauschen.

Interessant ist, dass die LCI-Blende beim Entriegeln des Fahrzeugs im Dunkeln bei geschlossenen Türen zunächst orange leuchtet (wie der Rest auch) und dann nach ca. 10 - 15 Sekunden auf weiß wechselt, wenn der Rest ausgeht. Ich kann die Ambientebeleuchtung aber nicht umschalten, da mir das entsprechende Ausstattungspaket fehlt.