Dann erst einmal danke für Deine ausführliche Darstellung Deiner Sicht der Dinge. Ich finde es durchaus bewundernswert, wie viel Zeit und Herzblut Du darin investierst.
Einigen wir uns also darauf, dass der Mensch durch die Nutzung fossiler Brennstoffe CO2 produziert, das vorher nicht frei in der Atmosphäre war. Das CO2 ein Treibhausgas ist, ist glaube ich auch nicht wegzudiskutieren.
Bleibt also nur abzuwarten, was in Zukunft durch die zusätzliche Freisetzung von CO2 mit "unserem Klima" passiert. Ich sehe bei der ganzen Sache, wie ich bereits sagte, ohnehin schwarz, wenn es denn das menschengemachte CO2 sein sollte, das das Klima verändert. Wir sehen m. M. n. aktuell doch nur die Auswirkungen von etwas, was wir dann schon vor Jahren oder gar Jahrzehnten in die Atmosphäre gepustet haben. Um etwas mittelfristig zu ändern, ist es jetzt dann schon zu spät. Langfristig regelt sich das alles von selbst, wenn der Mensch von der Erdoberfläche verschwunden ist - sei es durch Flucht oder durch Verderben.