Beiträge von Markus F.

:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dabei fällt mir ein, dass ich es unbedingt einmal ausprobieren muss, den Wagen trotz Schlüssel im Innenraum über die App zu verriegeln. Ich habe nämlich bei einem ausgedehnten Spaziergang am letzten Samstag gemerkt, das sich den Schlüssel im Wagen habe liegen lassen und das Auto natürlich auch nicht abgeschlossen war (jetzt bitte keine Kommentare darüber, wie blöd man dafür sein muss - das weiß ich selbst).

Sollte mir so etwas wider Erwarten noch einmal passieren, könnte ich das Auto je wenigstens per App verriegeln.

Bezieht sich deine Aussage von den 67mm auf denn Innen- oder Aussendurchmesser? Habe bisher immer was von 63.5mm Innendurchmesser gelesen.

Was willst Du mit dem Innendurchmesser des Originalrohres? Da Du die Blende ja über das Originalrohr stülpst, zählt für Dich doch Innendurchmesser Blende >= Außendurchmesser Original = 67 mm.

Die original Scheibe selbst kostet ca. 380eur. Dazu noch eine Dichtung und Gelpad. Sie ist in knapp 2h eingebaut. Die Kalibrierung der Kamera ist kein Problem.

Nun, ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Materialkostentechnisch ist man ja fast schon bei € 500, was für eine Teilkaskoversicherung schon einen sehr hohen Selbstbehalt darstellt. Dafür hat man bei DIY keine Garantie auf gar nichts. Mir persönlich wäre es das nicht wert.

Warum sollte ein geschlossenes Gehäuse mit mikroskopischem Volumen für einen 20 cm Basslautsprecher mehr bringen als das originale "Bassreflexsystem"? Der Gegendruck in dem geschlossenen Minigehäuse ist doch viel zu groß...

Wenn Du "Bumms" willst, stell' Dir eine Kiste in den Kofferraum. Schließlich hast Du doch einen Kombi ;)