Ist halt die Frage, wie es mit kürzerer Leiste tagsüber aussieht. Kürzen sollte ja kein Problem sein, ist aber halt eine einmalige Sache. ![]()
Beiträge von Markus F.
-
-
Wie hacky1312 schon schrieb, gibt es hier im Forum genug Lesestoff, um ein "vernünftiges" System einzubauen. Warum willst Du auf die "schlechtere" Technik (BMW) setzen? Davon wollen viele User weg, auch wenn sie HiFi oder HK verbaut haben.
-
Ich bin auf der Suche nach Radnabenabdeckungen mit BMW Logo für meine Axxion Felgen. Die Axxion Abdeckungen haben einen Innendurchmesser von 70/71 mm und einen Außendurchmesser von 74 mm. Hat jemand vielleicht schon passende Abdeckungen gesucht und gefunden? Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass es Anbieter für "BMW-Abdeckungen" mit 72 mm Innendurchmesser gibt. Ob diese original sind, konnte ich nicht mit Sicherheit herausfinden.
-
Jupp, soll China Grey heißen. Interessante Farbe.
Sieht so aus und ist aktuell mein absoluter Favorit.
-
Bei Aston Martin gibt es eine Farbe, die heißt "China"
-
Extrem geile Farbe. Fast nur noch von Aston Martin "China" zu toppen!
-
Meinst du mich oder @Panodpgs?
-
Super, vielen Dank für die Info.
Du bist Dir ja im Klaren darüber, dass die Profile im F33 gebogen sein müssen?
-
Alles anzeigen
Z.b.: BARTHELME 62399341 Linsenprofil Abdeckung SATINIERT, 30° (Link)
Sowas in die Richtung hier könnte doch ganz gut passen, wenn man eine der Seiten ein bisschen kappt.

Laut Datenblatt des Herstellers 14,8mm breit und 8mm hoch
Edit:
Oder alternativ -> BARTHELME 62399261 in der "mini-Variante" mit 9,4mm breite und 7mm höheDa die Linsenprofil Abdeckung aus meiner Sicht nicht kostengünstiger ist als die Lösung von @panodgps und bei seiner (ihrer?) Lösung auch nicht mehr herumgeschnitzt werden muss, würde ich dann doch die Fertigteile nehmen. Da scheint mir das Profil auch deutlich besser angepasst zu sein.
Ich hatte die Diskussion mit den "Bauamarktprofilen" ja nur in Bezug auf die englische Ebay-Variante angestoßen. Das sah mir schlichtweg nach einem solchen Baumarktprofil aus. Das Profil von @panodgps sieht ja ganz anders aus.
-
Zwei Fragen @Panodpgs:
1) Sind die Leisten für alle F-Modelle herstellbar?
2) Wäre es auch möglich die Leisten anzumalen/anzusprayen, um dadurch z.B. blaues Ambientelicht zu erhalten?
zu 2) Du solltest dann so etwas hier nehmen - in der für Dich passenden Farbe natürlich. Wichtig ist es, den Lack an der Innenseite des Profils aufzutragen. Da die Streuung durch das Profil dann erst kommt, nachdem das Licht "gefärbt" worden ist, sollte sich ein gleichmäßigeres Bild ergeben. Außerdem bleibt es von außen dann noch weiss.
zu 1) Auf die Info bin ich auch gespannt, weil ich einen F33 habe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.