Beiträge von Markus F.

Rechtlich gesehen hast Du eine erhebliche, den Wiederverkauf (negativ?) beeinflussende Veränderung an einem Vertragsgegenstand vorgenommen, die Du sicherlich nicht schriftlich mit dem Leasinggeber (BMW) abgestimmt hast. Daraus können/werden die Dir ohne Probleme einen Strick drehen und Dich schlimmstenfalls verpflichten, den Zustand wie bei Fahrzeugübernahme wiederherzustellen. Du wirst also sicherlich nichts dafür bekommen - außer Ärger.

edit: Bubu war schneller - und ausführlicher ;)

Da stellt sich halt die Frage, ob das eher ein Nachfärben im Sinne von Intensivierung der vorhandenen Grundfarbe ist oder ein Überfärben, sprich so etwas ähnliches wie "Lack". Ersteres dürfte kaum funktionieren, solange der Fleck noch da ist. Letzteres kenne ich eigentlich nur als Spot-Repair und nicht vollflächig auf einer kompletten Sitzfläche.

Da hilft wohl nur, beim Lederzentrum nachzufragen ...

@Lost:Ottoman:
    Hast Du Dich einmal erkundigt, was ein neuer Bezug kosten würde? Bevor ich x-Hundert Euro für einen eventuell vergeblichen Reinigungsversuch ausgeben würde, würde ich mich zumindest einmal erkundigen, wieviel das Neuteil kostet. Ich vermute einmal so um die € 500 exkl. Montage.

Meiner schaltet beim Wechsel in den Sport-Modus fast immer automatisch einen Gang runter. Könnte das "Ruckeln" nicht auch daher kommen?

Die Geschwindigkeit dürfte sich doch bei gleichbleibender Gaspedalstellung nicht ändern. Sicherlich ändert sich die Kennlinie des Pedals, das darf aber beim Umschaltprozess m. M. n. nicht zu einer Veränderung der gerade gefahrenen Geschwindigkeit führen.

Scheint normal zu sein - ist jedenfalls bei meinem 420d auch so.

Wenn Du bei der Automatik den "Druckpunkt" des Gaspedals erwischt, ist der Parkschaden vorprogrammiert. Das ist nämlich dann der Kickdown ;)

Alles Gewöhnungssache, finde ich.

Da bin ich bei Dir. Auf der Landstraße oder Autobahn gerne - in der Stadt gehört das strikt verboten.

Allerdings wird das jetzt eine Grundsatzdiskussion und die war hier nicht das Thema. Hier geht es m. E. doch darum, was machbar ist und was nicht. Und machbar ist es offensichtlich auch beim Diesel.

Ehrlich gesagt, sehe ich keinen triftigen Grund, warum ein Verbrenner überhaupt Fehlzündungen haben oder lauter als unbedingt nötig sein muss - erlaubt oder nicht. Man kauft dieses "Feature" doch nur, weil es einem gefällt - oder man irgendetwas anderes kompensieren möchte. Warum soll es einem Selbstzünderfahrer dann nicht genauso gefallen dürfen wie allen mit Ottomotoren?

Aber, wie @r4ggons so schön sagte: Leben und leben lassen.

BTW: Wenn ich die C63 Fraktion hier mit offenen Klappen im 1. Gang durch die Stadt heizen höre, stellen sich mir genauso die Nackenhaare vor Wut (und Scham) hoch, wie bei den ganzen Harley-Fahren, deren Abgasanlagen gefühlt schon im Standgas bei über 100 dB liegen.