Beiträge von Markus F.

    War gerade beim WerkstattMEISTER. Der hat keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge.


    "Wenn das nicht geht, dann war das wohl WAHRSCHEINLICH von BMW auch nicht so vorgesehen. Die haben da irgendwann mal was geändert." Na Klasse ...


    Also Codieren und fertig. ;)


    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, die Taster für die hinteren Fenster und den, der alle 4 Fenster gleichzeitig betätigt, so zu codieren, dass man die beim Herauffahren nicht festhalten muss. Also so, wie für die vorderen Fenster mit Tippbetrieb und "Dauerbetrieb"?

    Hallo liebe Foristen,


    mir ist aufgefallen, dass ich die Fenster an meinem F33 per Fernbedienung problemlos durch langen Druck der Öffnen Taste herunterfahren kann. Umgekehrt funktioniert der Spaß allerdings nicht. Bevor ich nun beim Freundlichen einen Garantiefall eröffne, möchte ich gerne "Fehler" meinerseits ausschließen.


    Können Komfortöffnen und Komfortschließen irgendwo im iDrive voneinander getrennt werden? Ich habe keine derartige Einstellung gefunden. Kann es rein theoretisch sein, dass bei der Nachrüstung von 6WB, NBT Prof, iDrive Touch Controller und 8.8" Display letzte Woche bei der Codierung ein "Haken falsch gesetzt" worden ist? Ich wüsste zwar nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun haben könnte, kenne mich in der Materie aber auch nicht aus.


    Ich möchte halt nur vermeiden, dass ich bei meiner Werkstatt wie ein Depp dastehe und die mir irgendwas unter die Nase halten, worauf ich auch selbst hätte kommen können.

    Ich habe es beim Wagen meiner Frau (F33) letzte Woche machen lassen und bin schwer begeistert. Ist aber eher ein "Will-Ich-Haben" als "Muss-Man-Haben"-Ding. Meiner Frau ist das zunächst noch nicht einmal aufgefallen (was ein Zeichen dafür ist, wie oft sie auf den Tacho schaut ;) )


    Mechanischer Umbau ist in 5 Minuten erledigt (2 Torx-Schrauben und 3 Kabel). Codieren muss Dir das dann jemand, der sich auskennt.


    Was die Teilepreise angeht, so hat man mir gesagt, dass BMW die E-Teil Preise merklich angezogen hat, so dass das Neuteil allein nun bei ca. € 1.300 liegen soll. Ich hab's noch für € 1.298 inkl. EInbau und Codierung bekommen. Das ist ein Vielfaches dessen, was es kostet, wenn man es von Anfang an mitbestellt. Insofern dürftest Du den "Mehrwert" beim Verkauf nicht ansatzweise erstattet bekommen. Ich habe daher das 6WA behalten und rüste ggf. zurück, wenn ich den Wagen abgebe.


    Erkennt SLI 100km/h, du fährst aber 120km/h, wird der Bereich 100 bis 120 rot angezeigt, dies auch nicht nur im Sport Modus, auch in den anderen Modi.

    Genau das möchte ich. Die Frage zielte darauf ab, ob das auch bei der SLI Emulation möglich ist oder nicht. Wenn ja, passiert das automatisch, wenn der SLI Emulator entsprechend codiert wurde oder müssen für den "roten Bereich" noch andere Codierungen vorgenommen werden. Sorry, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so unpräzise ausdrücken kann.

    Vielleicht habe ich dann meine Frage nicht präzise genug gestellt:


    Wenn sich das beschriebene Feature beim F3X aktivieren lässt, was muss außer der "normalen" Codierung des SLI Emulators noch gemacht werden?


    Wenn ich Thorsten in Post# 46 allerdings richtig verstehe, scheint das aber grundsätzlich möglich zu sein.

    Hallo zusammen, jetzt auch von meiner Seite aus zwei Fragen:


    Wenn man den SLI Emulator nachrüstet, wird dann automatisch in meinem 6WB die "Geschwindigkeitsübertretung" mittels roter Linie im "analogen" Tacho dargestellt (siehe Video) oder muss das zu den normalen Codierungen noch extra codiert werden?


    @approximate
    Gibt es etwas Neues zum Stand Deines Emulators?