Beiträge von Markus F.

Bei Leebmann steh in der Beschreibung ein Hinweis, dass neben der SA606/SA609 (was ja bei einer gewollten Anbindung an eine Werksnavigation überaus logisch ist), auch die SA6WA benötigt wird.

Vielleicht ist die Frage jetzt etwas blöd, aber es geht doch auch mit der SA6WB, oder? Nur dann wäre das für mich ggf. interessant. Ich müsste mir das aber ohnehin noch einmal in Aktion ansehen, um den tatsächlichen Vorteil ggü. der 6WB feststellen zu können. Allerdings wäre es schon interessant, die Geschwindigkeit und Navihinweise immer "im Blick" zu haben.

Tolles Produkt wenn selbst der Anschlussplan grundlegend falsch ist :D

Vor allem, wenn man sich einmal vorstellt, was passiert wäre, wenn Dennis_D nicht nachgefragt und die Forumsteilnehmer nicht hellhörig geworden wären. Er hätte ja auch einfach eine Strippe von der Batterie aus ziehen und das Ding anschließen können.

Das Interface benötigt Dauerplus, die Kamera selbst nicht.

Wozu? Was will das Interface denn machen, wenn Du nicht im Auto bist? Das Batteriemanagement auf Funktion testen? Was im Übrigen unter Umständen nicht funktionieren wird, wenn Du Dir den Dauerplus tatsächlich direkt von der Batterie und nicht vom FEM holst.

Ich weiß, dass das nicht Deine Frage beantwortet, aber ich möchte die Notwendigkeit des Dauerplusanschlusses einfach nur gerne begreifen.

Sei doch froh, so sparst Du bewegte Massen ein. Macht die Sportautomatik doch gleich noch viel sportlicher.

Spaß beiseite:

Die einen nennen es offiziell Weiterentwicklung und meinen damit Einsparung und die anderen nennen es "Entfeinerung". Letzteres empfinde ich persönlich als großartiges Wort dafür. Wieder andere werden das tatsächlich schöner finden - ich gehöre nicht dazu.