Software drauf und läuft - Dank an alle "Beteiligten"
Beiträge von Markus F.
-
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass man für nachgerüstete NBTs selbst Codes erzeugen kann mit der einschlägigen Software
da läufts nämlich nicht über die VIN sondern über Daten die direkt aus der HU ausgelesen werden.
Lass dir am besten nen Lifetime Code erstellen dann ist zukünftig Ruhe im KartonWurde alles durch den Nachrüster bereits erledigt. War mir nur nicht bekannt. Software gerade bestellt und geladen. Muss mir nur noch einen 64 GB Stick besorgen.
-
Alles anzeigen
...replay...
wolltest du nicht mit deinem Nachrüster sprechen?
Thorsten
Getan. Antwort sehr zufriedenstellend

Danke für den Hinweis! -
Nein, hat er nicht. Jedenfalls nicht serienmäßig. Kann man aber leicht nachrüsten, wenn man das Forum/den Thread aufmerksam liest.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
wolltest du nicht mit deinem Nachrüster sprechen?
Es ist so, dass dein BMW Händler dir keinen FSC für Kartenupdate verkaufen kann, da der Fahrgestellnummer deines Fahrzeuges entweder kein Navi oder eben nicht dieses Navi zugeordnet ist.Thorsten
Und wie kann der Nachrüster das dann? Wäre das dann eine semi-offizielle Geschichte?
-
Nun ja, dann bringt das Ganze ja gar nichts. Zum Update muss es raus und Karten bekomme ich auch nicht. Dann kann ich mir das auch sparen...
Jetzt eine klare Frage dazu: Wäre die Änderung des FA kontraproduktiv oder kann ich damit nichts falsch machen (auch, wenn es nicht besser wird)? BMW wird mir den bisherigen Aufwand ohnehin in Rechnung stellen - dann können sie das auch machen...
Erst einmal Frohes Neues an alle!
Ich muss mich leider selbst zitieren, um das Thema noch einmal hervorzukramen.
Ich habe gerade noch einmal mit meinem Freundlichen gesprochen und ihn gefragt, wie das denn grundsätzlich mit Kartenupdates bei meinem nachgerüsteten NBT-Prof aussieht (auch, wenn der FA nicht entsprechend geändert wird). Die Karten könnte ich ja problemlos kaufen. Er weiss halt nur nicht, wie das mit dem FSC aussieht.
Da ich ungern mit gekauften, aber nicht funktionsfähigen Daten dastehen will, stelle ich die Frage in die Runde:
Geht das und wenn ja, wie?
-
Dafür gibt es die automatische Einparkhilfe. Aussteigen und das Auto fährt selbst rein.
Das hilft aber leider nur, Beulen in den Türen der nebenan parkenden Autos zu vermeiden. Die Anderen machen Dir beim Einsteigen aber dann Beulen in Deine Türen, weil die Standard-Parkplätze mit 2,50 m Breite heute einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
-
Außerdem würde es mich schon etwas wundern wenn das Tacho vom BMW gerade mal nur 1-2 km/h voreilt, das erscheint mir dann doch etwas wenig.
Heutzutage eilen die Tachos nicht mehr so viel vor. 1-2 % sind normal. Die Zeiten von 10 % sind vorbei, seit die Tachowellen abgeschafft worden sind.
-
Zeigt die Geschwindigkeit bei euch denn wirklich GPS an? Ich hab den Parameter angepasst, aber hab immer nur 1-2 km/h Abweichung vom Tacho. Nach Vergleich über Handy GPS passt das leider nicht ganz.
Einen direkten Vergleich von Handy zu Auto-GPS kannst Du nur mit Tempomat und einigermaßen freier Strecke machen. Beide Systeme fragen die GPS-Daten unterschiedlich häufig ab und das Handy ist dabei aufgrund der geringeren Abtastrate i. d. R. ungenauer.