Die war früher mal in Betrieb, für lokale Sender.
Bei meinem Panamera kann ich einstellen, ob das L-Band mit genutzt werden soll oder nicht. Standardmäßig ist es zugeschaltet und soll laut Porsche die Empfangsqualität verbessern.
Die war früher mal in Betrieb, für lokale Sender.
Bei meinem Panamera kann ich einstellen, ob das L-Band mit genutzt werden soll oder nicht. Standardmäßig ist es zugeschaltet und soll laut Porsche die Empfangsqualität verbessern.
Wieso oder weshalb funktioniert das Kufatec System eigendlich nicht. Hat das noch niemand getestet.
Dazu gibt es diverse Beiträge im Netz.
Im Grunde genommen sind das alles Emulationen und bieten keine native Einbindung in das System. Macht sich halt auch in der Bedienbarkeit bemerkbar.
Aha. Das wusste ich nicht. Klingt aber logisch, dass beim Cabrio die Antenne nicht in der Scheibe sein kann.
Aber wenn man die DAB-L Antenne nicht wirklich braucht, wozu verbaut BMW die dann?
Das mit dem Fehler hatte ich befürchtet. Aber danke für den Tipp mit den Sensoren.
Mal sehen, ob das günstiger kommt als die alten Räder verkaufen und sehr gut gebrauchte zu holen.
Sensoren kosten so um die € 25 pro Stück im Zubehör.
Den Vorteil des „Reifen nicht ganz runter nehmen“ erkenne ich noch nicht. Wuchten lassen musst Du so oder so - allein wegen der Sensoren.
Und was ist mit der DAB+ Antenne? Beim Cabrio ist die im Original in der hinteren Stoßstange verbaut. So habe ich auch nachrüsten lassen.
Ich glaube kaum, dass der Tausch des Verstärkers allein ausreichend ist. Ein Verstärker kann nur verstärken, was er an Signalen bekommt. Gerade bei digitalen Signalen gibt es beim Empfang nur null oder eins. Schlechten Empfang gibt es nicht - nur gar keinen. Insofern würde ich komplett auf Originalteile umrüsten und kein Flickwerk anfangen.
Hab da keine Foto gemacht...war ja eher ne spontan aktion. Die mach ich wenn ich wieder mal alles auseinander bau.
Aber Du könntest doch ein paar Fotos vom Ergebnis mit uns teilen, nachdem Du die notwendigen Schritte ja schon beschrieben hast. Dann könnte sich der Ein oder Andere Gedanken darüber machen, ob er mit dem Basteln anfangen will oder nicht. Die dunklen Stunden kommen ja jetzt, so dass man sich damit u. U. etwas Zeit vertreiben könnte ![]()
Eton B195 neo passen 1:1.
Seit heute "scheppert" unter meinem Beifahrersitz der Bass gewaltig. Klingt richtig übel.. Ich denke der hat das Alpine Upgrade nicht verkraftet. Hat einer von euch vielleicht schon einmal den getauscht oder vielleicht sogar einen anderen verbaut ?
Ausbau ist denkbar einfach. Dazu gibt es Videos auf Youtube in Hülle und Fülle. Ich habe die Eton Bässe verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Wie war das noch mit Codierungen im Klartext im öffentlichen Teil des Forums?
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Spange folieren zu lassen? Ein Profi dürfte das auch in eingebautem Zustand hinbekommen.