Beiträge von Markus F.
-
-
Versuch's doch mal mit der Suche bei G**gle nach "sli emulator retrofit" und schau dann in die Ergebnisse für Videos
Ich wollte mit dem Verlinken des Videos auch lediglich zeigen, dass das Ganze absolut kein Hexenwerk ist und niemand, der nicht 10 gebrochene linke Daumen hat, sich davor fürchten muss. Dass die EBA von approximate davon abweichen wird, konnte ich nicht wissen...
-
Ich habe mal die Links zu diesem komischen Video entfernt, bitte auf sowas verzichten ;). Zumal es wie sich raus stellt eh nicht ganz richtig ist
Wollte es gerade ändern. Da bist Du mir zuvorgekommen. Danke!
-
Es gibt irgendwo ein passendes Video dazu, finde ich nur gerade nicht.
Im Grunde genommen aber recht simpel. Du muss das Kombiinstrument ausbauen (Lenkrad in unterste Stellung - zwei Torx Schrauben oberhalb des Kombiinstruments lösen und das Kombiinstrument vorsichtig nach vorne klappen). Dann kommst Du schon an die Kabel (insgesamt 3, wenn ich mich nicht irre). Dann nach Anleitung das passende Kabel lösen und den Emulator dazwischen klemmen. Anschließend das Ganze klapper- und rappelfrei hinter dem Kombiinstrument verstauen, zusammenschrauben und fertig ist der mechanische Teil.
Abschließend codieren (lassen) und glücklich sein.
-
lässt sich auch am kombiinstrument einpinnen.
eine plug and play variante zum zwischenstecken gibt es ebenfalls - binde ich später noch in den shop ein.Da wird es dann wieder interessant.
-
Schade, ich dachte, das würde so eine Plug and Play Geschichte werden, wie bei den bisher bekannten Lösungen. So wird das nichts für mich. An den Kabeln am FEM fummel ich nicht rum.
Oder kann der Emulator etwas, das andere nicht können?
Edit:
Stimmt, da war doch was: Zitat approximate: "anpassung der geschwindigkeit (tempomat), je nach gültigen speedlimit (siehe aktuelle vw werbung)."Geht das denn?
-
Ich freu mich total.
Aber was mache ich, so wie bei mir, bei einem nachgerüsteten NBT? Dann würde die Eingabe der VIN bei der Bestellung in die Irre führen ....
-
Hallo,
ich hoffe ich darf das hier reinschreiben. Wenn nicht dann möge es ein Moderator doch bitte da hin schieben wo es besser aufgehoben ist. Vielen Dank.Ich war heute bei crazyiven, oder besser konnte heute Marcus kennenlernen und was soll ich sagen, ich war total begeistert.
Er hat alles wieder so hergerichtet wie es vor dem Besuch bei BMW war, was bin ich wieder glücklich. Ein nettes Gespräch dabei und alles ist wieder gut. Ich weiß gar nicht wie ich ihm noch danken soll für seine sofortige und kompetente Hilfe. Ihr könnt ja warscheinlich fast alle programieren und macht euch eure Sachen selbst, aber wer es nicht kann, so wie ich, also ich kann Marcus nur empfehlen, nett, hilfsbereit und kompetent.Also nochmals vielen vielen Dank
und ganz liebe Grüße JürgenDa schließe ich mich dann doch gerne an, auch wenn es bei mir schon ein paar Tage her ist. Großes Lob und tiefe Verbeugung!!!
-
Ich weiss, es klingt ein wenig unlogisch, dass, wenn jemand Volllast fährt, er/sie den Eco Pro-Modus aktiviert hat. Daher sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass dabei geht die Klima auch auf Sparflamme geht. Dies fällt den Passagieren bei den aktuellen Wetterverhältnissen besonders negativ durch die fehlende Luftentfeuchtung auf. Kann man aber über das iDrive auch so einstellen, dass die Klima trotz Eco Pro-Modus weiterhin wie gewohnt arbeitet.
-
Nicht nur, dass Du immer die Straßen sperrst - Du hast auch immer ein so schönes Blanko-Nummernschild für die Fotos dabei. Respekt!