Nein, das ist nichts zusätzlich verbaut oder codiert. Alles ab Werk und wie in der BA beschrieben.
Tja, dann weiss ich auch nicht, was unsere Fahrzeuge voneinander unterscheidet.
Nein, das ist nichts zusätzlich verbaut oder codiert. Alles ab Werk und wie in der BA beschrieben.
Tja, dann weiss ich auch nicht, was unsere Fahrzeuge voneinander unterscheidet.
Das ist Verdeckbetätigung und Scheiben schließen per FB geht ganz sicher nicht (bei meinem Baujahr).
Bei meinem F33 Cabrio BJ 2017 funktioniert das.
Das ist dann spannend. Laut BMW geht es nicht. Crazyiven hat das mit den Spiegeln auch nicht hinbekommen.
Hast Du ggf. ein "Verdeckmodul" verbaut? Ist das bei Dir ab Werk so oder codiert?
Es geht bei dem Cabrio nur darum, das man beim Verriegeln nicht die FB aus der Tasche kramen muss um die Ohren anzulegen.
Drücken auf Verriegeln der FB:
-sofort verrrielng
-1,5s Spiegel anklappen
-3,0s Verdeckt geht zu oder Scheiben schließen
Verdeckbetätigung und Scheiben schließen per FB geht ganz sicher nicht (bei meinem Baujahr).
Zu den Spiegeln steht natürlich nichts - sind ja auch nachgerüstet und somit bei meiner VIN noch nicht hinterlegt.
Zu den hinteren Scheiben steht, dass die ohne Einklemmschutz sind und daher nicht automatisch hochfahren.
Nein. Das Dach lässt sich per se nicht per FB bedienen. Scheiben fahren nur runter und nicht hoch. Laut BMW auch so gewollt, weil hinten kein Einklemmschutz vorgesehen ist (das Thema hatten wir schon einmal).
Die Cabrios unterdrücken das Komfortschließen über TAGE, geht nur über Fernbedienung/Identifikationsgeber. Das ist nicht codiert, sondern über das Derivat hinterlegt.
Über FB geht ja eben auch nicht. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dem Auto beizubringen, dass es die Ohren anlegen soll, wenn man abschließt und umgekehrt. Kann doch jedes andere Fabrikat auch...
Falls Du Dich noch erinnerst, würde ich gerne die Werte per PN vergleichen...
Ungeachtet dessen fände ich es grandios, wenn meine Spiegel beim Abschließen auch automatisch einklappen. Von mir aus auch auf längeren Knopfdruck. Man vergisst doch eh, die Dinger mit der Taste in der Tür einzuklappen und wenn man einmal die Tür zu hat, macht man die auch nicht wieder auf.
Bei meinem Cabrio geht trotz Parkassi vorne kein PDC an.
Muss immer mit dem Schalter für die Kamera aktiviert werden.
Grüße,
Reinhard
Das PDC schaltet sich bei mir ab Unterschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch ein, wenn gleichzeitig ein Hindernis erkannt wird. Nervt vor allem im Stau auf der Autobahn beim Bilden der Rettungsgasse. Dann ist nämlich die Leitplanke das besagte Hindernis.
Genau. Entweder braucht man elektrische Sitze mit Memory oder das Aussenspiegelpaket.
In beiden Fällen gibt's auch die Bordsteinautomatik dazu...
Elektrische Sitze sind beim Cabrio Serie. Anklappbare Spiegel hingegen nicht. Wenn die Spiegel automatisch abblenden, kann man sie auch elektrisch anklappen. Habe bei meinem solche Spiegel nachgerüstet. Allerdings kann ich die ausschließlich über die Taste in der Tür einklappen. Mit Schlüssel geht es nicht und Komfortzugang habe ich nicht. Automatisch beim Abschließen wäre schön, scheint aber von BMW nicht gewünscht zu sein. Alle Codierversuche diesbezüglich waren erfolglos.