Beiträge von Markus F.

Versuch's doch mal mit der Suche bei G**gle nach "sli emulator retrofit" und schau dann in die Ergebnisse für Videos ;)

Ich wollte mit dem Verlinken des Videos auch lediglich zeigen, dass das Ganze absolut kein Hexenwerk ist und niemand, der nicht 10 gebrochene linke Daumen hat, sich davor fürchten muss. Dass die EBA von approximate davon abweichen wird, konnte ich nicht wissen...

Es gibt irgendwo ein passendes Video dazu, finde ich nur gerade nicht.

Im Grunde genommen aber recht simpel. Du muss das Kombiinstrument ausbauen (Lenkrad in unterste Stellung - zwei Torx Schrauben oberhalb des Kombiinstruments lösen und das Kombiinstrument vorsichtig nach vorne klappen). Dann kommst Du schon an die Kabel (insgesamt 3, wenn ich mich nicht irre). Dann nach Anleitung das passende Kabel lösen und den Emulator dazwischen klemmen. Anschließend das Ganze klapper- und rappelfrei hinter dem Kombiinstrument verstauen, zusammenschrauben und fertig ist der mechanische Teil.

Abschließend codieren (lassen) und glücklich sein.

Schade, ich dachte, das würde so eine Plug and Play Geschichte werden, wie bei den bisher bekannten Lösungen. So wird das nichts für mich. An den Kabeln am FEM fummel ich nicht rum.

Oder kann der Emulator etwas, das andere nicht können?

Edit:
    Stimmt, da war doch was: Zitat approximate: "anpassung der geschwindigkeit (tempomat), je nach gültigen speedlimit (siehe aktuelle vw werbung)."

Geht das denn?

Da schließe ich mich dann doch gerne an, auch wenn es bei mir schon ein paar Tage her ist. Großes Lob und tiefe Verbeugung!!!

Ich weiss, es klingt ein wenig unlogisch, dass, wenn jemand Volllast fährt, er/sie den Eco Pro-Modus aktiviert hat. Daher sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, dass dabei geht die Klima auch auf Sparflamme geht. Dies fällt den Passagieren bei den aktuellen Wetterverhältnissen besonders negativ durch die fehlende Luftentfeuchtung auf. Kann man aber über das iDrive auch so einstellen, dass die Klima trotz Eco Pro-Modus weiterhin wie gewohnt arbeitet.