Beiträge von Markus F.

Ist es normal, dass die SSA den Wagen wieder anlässt, wenn ich das Bremspedal kräftig durchtrete?
    Bei meinem Panamera erreiche ich durch Durchdrücken des Bremspedals im Stand, dass die elektromechanische Parkbremse angezogen wird und der Wagen mit ausgeschaltetem Motor auf "Hold" geht. Da ich mir das Durchdrücken daher angewöhnt habe, mache ich das in dem F33 (Automatik) meiner Frau auch (fast) immer, wenn ein längerer Ampelstopp ansteht. Nur da passiert das Gegenteil und der vorher bereits durch die SSA abgeschaltete Motor springt wieder an. Soll das so und wenn ja, kann mir einer sagen, warum?

Gestern in der Waschstraße haben sich anscheinend gleich bei zwei Felgen von mir die M Embleme verabschiedet.
    Wenn ich das richtig sehe ist Teilenummer dafür 36112228660, 5,99 Euro ist schon ein ganz schön gesalzener Preis für so einen kleinen Aufkleber...
    Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen günstigen Aufklebern von Amazon?
    Achja und wie sind die Maße von den originalen Aufklebern?

Du hast doch noch zwei Original-Aufkleber, um die Maße zu nehmen. Auf der anderen Seite würde ich für knapp über € 10 die Originalen nehmen. Die passen auf jeden Fall.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zusperren bei "Zündung an" und Schlüssel im Auto geht definitiv. Ob in dieser Hinsicht "Zündung an" und "Motor an" steuerungstechnisch das Gleiche ist, kann ich Dir nicht sagen.

Standlüftung müsste ich bei Gelegenheit mal probieren.

EDIT: Standlüften per App und sofort geht einwandfrei. Zeigt die App bei Dir auch den grünen Balken unten an mit dem Hinweis "Erfolgreich"?

Kann ich das jetzt eigentlich auch wieder per App ausschalten oder muss ich die 30 Minuten warten?

EDIT 2: Mit Timer Standlüften geht auch.

Die Diskussion um Vorlieben oder Abneigungen ist sicherlich interessant, bringt uns aber dem eigentlichen Thema nicht wirklich näher:

Kann man es oder kann man es nicht so codieren, dass man es - wenn man es denn mag und es für sinnvoll erachtet (die anderen müssen ja nicht) - nicht jedesmal erneut aktivieren muss?

Nun ja, die Zeiten luftgekühlter Boxer im 911er sind ja nun schon lange vorbei, das Virtual Cockpit im Audi ist um Längen besser als das 6WB in meinem F33 und in Sachen Schummelsoftware hat sich BMW nur noch nicht erwischen lassen...