Beiträge von Markus F.

Ich würde mich auch erst einmal schlau machen, wie sehr das CarPlay die Funktionalität des iDrive einschränkt. Bei dem PCM meines Panameras ist das so, dass, wenn das iPhone als CarPlay Gerät fungiert, auch die Telefonfunktionen ausschließlich über das CarPlay Menu funktionieren. Wahlwiederholung über die Lenkradtasten geht dann z. B. nicht mehr, weil das iPhone nicht mehr als BT-Gerät angeschlossen ist. Daher habe ich CarPlay quasi verbannt, weil ich keinen Nerv habe, mich zum Telefonieren immer erst durch Menus klicken zu müssen...

In dem zweiten Video (AK47) blinken die Spiegel bei ausgeschaltetem Licht (erster Teil) auch wesentlich schneller als mit eingeschaltetem Licht (zweiter Teil). Blinken im zweiten Teil eigentlich die vorderen Blinker mit? Ich kann das auf dem Handy gerade nicht erkennen.

Zitat Anfang:
    Grundsätzlich muss man sich einleitend zwei Fragen stellen:

- Habe ich el. verstellbare Sitze?
    - Habe ich einen EC Innenspiegel?

Falls diese Fragen mit JA beantwortet werden können ist die Sache relativ schnell erledigt. Man kauft sich die EC Außenspiegel (5-polig), tauscht sie aus und codiert den FA 430 (EC Außenspiegel). Dabei muss darauf geachtet werden, dass man die richtigen Außenspiegel kauft. Es gibt welche mit/ohne Kameras und dem Warndreieck für den toten Winkel. Immer gleiche Spiegel kaufen!
    Zitat Ende

Da steht bei meiner Konfiguration: Spiegel kaufen, tauschen, codieren, fertig. Mehr P'n'P geht fast nicht.

Das Strippenziehen und Bus-Abgreifen kommt erst zum Tragen, wenn eine oder beide o. g. Bedingungen nicht erfüllt sind.

Wie dem auch immer sei, die Spiegel sind gekauft und werden ggf. wieder verkauft. Sind nur zur Fahrzeugübergabe montiert gewesen und wurden dann bei einem uns allen bekannten Autohaus demontiert zwecks Umrüstung auf M-Performance.

Ich muss auch meine gestrige Aussage was die Helligkeit angeht etwas revidieren.

Ich habe heute nochmals auf einer Seite den originalen Blinker und auf der anderen den dynamischen eingebaut.

Im Tageslicht während die Sonne scheint ist auch der originale nicht wirklich besser zu erkennen. Original ist minimal heller

Du schaffst es nicht zufällig (oder auch mit Absicht), ein Foto davon einzustellen?