Beiträge von Markus F.

Hallo zusammen,

ich habe aktuell in meinem F33 M Sport die Ambientebeleuchtung verbaut, welche 2 Farbe (classic -> orange, sport -> weiß) beinhaltet. Gab es werkseitig eigentlich eine Ambientebeleuchtung von BMW, die mehr als 2 Farben unterstützt hat?

Nein, die gab es nie ab Werk. Wie n.c.white schon schrieb, wird das auf Deinem Bild irgendeine Nachrüstlösung sein.

Wenn Du einen Laptop hast (auf dem Du einen Fernzugriff einrichten kannst und willst) und das passende Kabel vom Laptop zur OBD-Buchse an Deinem Auto, geht so einiges über Ferncodierung.

Irgendwo hier im Forum gibt es eine Liste mit Codierern. Ich finde nur gerade den Link nicht...

Edit: Hier ist er

LCI Module sind heller, als die alten. Benzinfabrik o.Ä. nochmal heller, über die Farbtreue gegenüber Original liest man verschiedenes.

Das steht hier aber sicher auch alles schon mindestens 20x irgendwo...

Ich kann nur Gutes über die Benzinfabrik-Module berichten

Mit 20x kommst Du wahrscheinlich nicht aus....

Zu 3) Wenn Du kein Lichtpaket hast, kannst Du die Farben nicht im iDrive umstellen

zu 4/5) Auf Benzinfarbik.com findest Du passende LED-Module, die deutlich heller sind.

(Was ist rasten)?

Das gilt für den Blinkerhebel. Es gibt zwei Versionen. Bei einer rastet der Hebel in der Blinkerstellung nach Betätigung (oben oder unten) ein und geht erst beim Zurücklenken wieder in Nullstellung, bei der anderen kehrt der Hebel unmittelbar nach dem Betätigen wieder in Nullstellung zurück (quasi wie ein Taster).

Neu hier zu sein und daher nicht alle Funktionen zu kennen, ist ok. Aber die gleiche Frage noch einmal zu stellen, nachdem man auf die erste eine Antwort bekommen hat, ist nicht ok. An welcher Stelle sollen wir jetzt den Faden aufnehmen und weiterführen? Zwei Diskussionen zum gleichen Thema parallel zu führen, bringt keinen weiter.