Nein brauchst du nicht ,die sind inkl. Ventil von innen an die Felge geklebt.
Wenn die allerdings schon 5 oder mehr Jahre alt sind, würde ich die sicherheitshalber gleich erneuern, wenn die Reifen eh schon von der Felge runter sind.
Nein brauchst du nicht ,die sind inkl. Ventil von innen an die Felge geklebt.
Wenn die allerdings schon 5 oder mehr Jahre alt sind, würde ich die sicherheitshalber gleich erneuern, wenn die Reifen eh schon von der Felge runter sind.
Touch ID "freischalten" ist nicht möglich / wenn der Monitor das nicht mitbringt dann ist es auch durch Codierung nicht aktivierbar - ergo minimum Austausch des Displays.
Das alles ist zwar irgendwie hilfreich, beantwortet aber nicht die eigentliche Frage von Psalm23: Kann ich irgendwie feststellen, ob mein Bildschirm die Touch-Funktion unterstützt?
Eventuell funktioniert deine Surround View Camera Nachrüstung, wenn du das Steuergerät mit der Teilenr: 66536994554 verwendest, laut ETK wurde nämlich das Steuergerät mit der Teilenr: 66539393952 bis 07/2017 verbaut (eben dann, als der das neue FEM kam), welche Teilenr hast du verbaut?
Hier hast Du vermutlich den falschen User zitiert. Du meintest wohl Rich_BMW
Dazu muss man aber erwähnen, dass es sich bei deiner Wahl um eine Nachrüstlösung von einem Dritthersteller handelt. Zumindest ich möchte da auf originale BMW Teile setzen, das einzige, was fehlt, ist eben nur der Kabelsatz.
Aber du kannst gerne mal berichten, ob alles funktioniert hat
Klar ist das keine Lösung mit Originalteilen. Dafür Plug'n'Play und deutlich preiswerter. Wenn ich sehe, wie schlecht die Bildqualität der originalen RFK in meinem G26 ist, kann die Zubehörlösung kaum schlechter sein. ![]()
Werde ich tun. Als erstes schaue ich, ob der Griff mit der Kamera wirklich passt, dann schließe ich das Ganze mal an die HU an ohne alles zu verbauen. Wenn das alles passt und funktionert, nehme ich den Wagen im Frühjahr auseinander.
PS: Ich habe Emtronika eine E-Mail geschickt. Mals sehen, was von da an Info zurückkommt.
Hier die Antwort von Emtronika:
Hi,
BVI350 will work in your vehicle as it has an NBT2 EVO navigation system. BRV200 will also work, but it requires car coding.
Dann werde ich mich mal um das BVI350 kümmern. Da kann ich ggf. noch die Frontkamera von Emtronika nachrüsten. Außerdem ist es gerade im Angebot ![]()
Das Glas bekommst Du problemlos ab, ohne den Spiegel zu zerlegen. Ob Du dann an die Stecker kommst, weiß ich gerade leider nicht.
Bei mir (F33 420d LCI) wird auch die 66539240351 im ETK angezeigt.
Ich habe mir einmal die Website von Emtronika angesehen. Die bieten ja auch Komplettlösungen zur RFK-Nachrüstung an. Allerdings taucht der F33 in keiner der Kompatibilitätslisten auf. Wenn ich mir meiner VIN suche, bekomme ich zwei Optionen angeboten. Option 1 für Fahrzeuge mit NBT, EVO oder entryNAV und Option 2 für Fahrzeuge mit EVO oder entryEVO. Da ich das NBT haben dürfte, müsste ich dann Option 1 wählen. Seltsam finde ich aber, dass ich trotz der Eingabe der VIN zwei Optionen angeboten bekomme. Anhand der VIN sollte es doch eigentlich nur eine geben, oder?
PS: Ich habe Emtronika eine E-Mail geschickt. Mals sehen, was von da an Info zurückkommt.
Das Mikrofon für die Lenksäulenverkleidung findest Du bei den Ersatzteilen für den F33. Da gibt es ja keine Möglichkeit, das Mikro im Dach unterzubringen. Du brauchst dann aber auch ein neues Oberteil der Lenksäulenverkleidung.
Gibts für das FEM denn somit eine Sicherungsbelegung?
Ja, die findet man in der Betriebsanleitung ![]()